Von der großen CB zur Kleinen

  • Hallo und schonmal ein großes Danke an Euch für die vielen hilfreichen Beiträge zur SC 80.


    Ich bin seit gestern glückliche Besitzerin einer roten 1000er mit + Ausstattung und konnte sie auf der Heimfahrt vom Händler auf gut 600 km ausgiebig testen. Die kurze Probefahrt vor 2 Jahren beim Händler hat mich schon überzeugt.

    Jetzt konnte ich endlich zuschlagen.


    Kurz zu mir.

    Ich habe vor 19 Jahren mit einer Honda Transalp angefangen und bin von der Marke nicht mehr los gekommen.

    Als 2. kam eine Blade SC33, VFR PC46, PC46/2, 2005 dann eine CB1300SA, später nochmals eine SC54 SA Bj. 2009, die letzten 2 Jahre bin ich die nackte CB1300 von meinem Mann gefahren.

    Zusammen fahren war da leider nicht möglich, weil ich wohl der schlechteste Sozius bin den es gibt.

    Ich möchte doch lieber selbst das Motorrad im Griff haben.

    Jetzt können wir wieder gemeinsam auf Tagestouren in den Harz oder auf größere Urlaubstour.


    3F30E619-F861-4925-9708-121F7BCA1D3A.jpeg

    Ich zeige sie Euch lieber erstmal von der Seite, da der neue Auspuff natürlich noch nicht montiert ist.

    Geplant sind

    - ein SC Project S1 Titan

    - schwarze V-Trec Hebel in normaler Länge

    - ein kurzer Kennzeichenhalter ( beim Modell bin ich mir noch unschlüssig)

    - ein passender Tankrucksack ohne Magneten


    Zu den optischen Veränderungen (Felgen, Gabel, Abdeckungen) hätte ich auch einige Ideen, aber das kommt später mal.
    Leider gibt es die Teile von SC Project nicht auf dem Markt. Die wären perfekt.


    1A339F7B-C44D-43F3-9881-09917BECBA84.jpeg

    Ansonsten werde ich erstmal so oft es geht mit ihr fahren und Spaß haben.


    Grüsse in die Runde

  • Hallo Sandra, zunächst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier. :bb:


    Wenn Du Deinen SC-S1 Titan dran hast, den würden einige hier bestimmt gerne mal hören wollen. :sup1:


    Gruß

    Thomas

  • Na das wird sich sicher einrichten lassen. Ich bin auch schon gespannt und hoffe er ist nur dumpf und nicht zu laut. Im Netz gibt es ein paar wenige Videos. Mich hat vor allem die Optik und Verarbeitung überzeugt.

  • Hallo Sandra,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier! Cool noch ne rote CB ?✌️


    Grüßle

    Dean?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Einen sehr guten Geschmack hast Du ???
    So habe ich ihn mir vorgestellt.

    Die anthrazitfarbene CB sieht auch richtig gut aus. Ich war kurz davor sie zu kaufen.

    Wenn sie noch einen Tick dunkler gewesen wäre.

    Aber der Lack ist einfach irre.

  • Danke, Mir hätte auch die rote gefallen gab's aber leider nicht als +Modell. Mit dem Endtopf machst du nichts falsch, hab den über meinen Händler gekauft und für 455.-€ bekommen war also billiger als bei SC Projekt im Onlineshop. Ich hab mir in Friedrichshafen auf der Messe noch die Probrake Tector Brems und Kupplungshebel in Titan gekauft. Die gibt's auch in rot... Reifen hast du den Michelin Road 5 drauf? Bin ich letztes Jahr auch gefahren sehr guter Reifen. Aktuell teste ich den Pirelli Angel GTII. Hab aber leider Aufgrund des Fahrverbotes in Bayern erst 150km damit gefahren. Tankrucksack hab ich den Royster von Hepco Becker.

  • Noch mehr rot kommt auf keinen Fall dran. Dann schon eher Titan. Die Hebel würden mir auch gefallen, nur die Verstellung in der Länge bräuchte ich nicht.
    Den Road 5 haben wir auch auf der CB und er fährt sich perfekt. In allen Lagen Grip und er hat eine gute Laufleistung. Vorher bin ich den Roadtec 01 gefahren. Bei Nässe top, aber bei größerer Hitze wie in den letzten Sommern schmiert er gerne auch mal weg in den Kurven.

    Ich bin schon immer Michelin gefahren, aber nach dem Vierer, der nicht so berauschend war, wollte ich mal einen anderen Reifen testen.

    Der Tankrucksack ist schon gut, nur muss ich noch irgendwo mein Handy, dass ich als Navi nutze, unterbringen.

    Ein SW-Motech Halter mit Kugelgelenk habe ich schon. Hat jemand von Euch eine Idee welche Tasche oder Handyhalter am Besten passt?

    SW Motech hat leider nur Hüllen, die nicht für mein XR passen.


    In Bayern hatte ich gestern keine Probleme, kaum Polizeipräsenz. Ich war im Altmühltal und im Fränkischen unterwegs.

    Vielleicht lag es auch am Kurzkennzeichen.

    Auf jeden Fall waren die Straßen perfekt und leer. Ich hatte gefühlt gerade 5 Mal ein „Hindernis“ vor mir.