Elektrische Messungen werden Dich nicht weiterbringen.
Da immer zwei Zündkerzen an einer Zündspule hängen, kommt bei Ausfall nur eines Zylinders auf der elektrischen Seite nicht mehr viel in Frage:
- Zündspule Innenschluss (zu Masse nah am betroffenen Ende der Spule) => sollte entfallen, da Spulen schon getauscht
- Zündkabel Durchschlag (Spannungsüberschlag zu naheliegenden Teilen - Tank, Rahmen etc.) => sollte entfallen, da Spulen schon getauscht, und Kabel ja wohl mitgetauscht, ausserdem Fehlerbild sehr untypisch.
- Kerzenstecker oder Zündkerze mit wärmeempfindlichen Fehler => wie oben ...
Fehlzündungen weisen darauf hin, dass sich unverbrannter Sprit im Auspuff sammelt - wenn ein Zylinder das "normale" Gemisch nicht verbrennt, sollte sich da nicht soviel ansammeln, dass es heftig knallt (schlimmstenfalls gelegentlich leichtes Patschen). Deutet aus meiner Sicht also darauf hin, dass ein Zylinder zeitweise zu fettes Gemisch bekommt. Kenne die Versager jetzt nicht im Detail, würde aber auf hängenden Schieber tippen - dass der abhängig vom Erwärmungszustand des Versagers sporadisch oben bleibt oder so ...