Thread für die 2020er - Spiele (:

  • Eure Datenarmut kotzt mich an.


    *SCNR* - nicht böse gemeint!

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • *grins* :lol:


    Ein paar schlechte Neuigkeiten (für Retro- und mich als "Hinterher-Zocker"):


    Playstation 3 - Store wird diesen Sommer (Juli ?) abgestellt :-(((

    PSP folgt im August..


    Das könnte bedeuten man kann nichts mehr downloaden, wozu man (noch) Rechte hat ( wenn ich das richtig verstehe)..

    Kurz mal was gelöscht, -- weg isses..


    Spiel mit ungenutztem DLC gekauft ?.. evtl auch Pech gehabt..



    Ich überleg mir, ob ich mir noch den 5. Yakusa Teil für dier PS3 holen soll, bevor die "die Leitung kappen".

    (Der Teil kam nur als Download raus, da Sega solange getrödelt hat, bis die PS3 nicht mehr "aktuell" war.. und danach das Risiko scheute, einen CD-Release rauszubringen)




    Tja.. eine Legende geht zu Ende.. ich weiß nicht ob ich noch online zocken kann damit (GTA5 hab ich noch drauf).




    Achso: schlechte News die ich verpennt habe:


    Saints Row 4 Online-Support wurde seit 2017 langsam runtergeschraubt .. zumindest die Charakter-Erstellungs-Sharing Sache..-- bin ich ein langsamer Zocker :lol:



    Zocke grad Watch Dogs auf der xBox.. und mir gefallen die Retro-Autos im Spiel (Auto-Engine basierend auf der Technik vom "Driver-Spiel")


    Am PC werfe ich bald den Nachfolger (WD2) an -- den ich vor kurzem aus der Folie geholt habe :oops: -- auf der Hülle steht (c) 2016 .. so lange liegt das Game bei mir rum ?!? :o -- naja .. :gruebelx: wohl eher 2018/19 (Preisaufkleber: 15,- :lol: )

    Vier DVDs... (drei zur Installation) :fetch:.. da wird man zum Disc-Jockey..


    Muss mich spurten beim Zocken..


    Muss dringend Platz machen auf der xBox-Platte -- denn GTA5 muss wieder installiert werden (90.5GB) ..


    Hab grad etwas Online-Spiel Footage gesehen -- und mir ist die Kinnlade auf den Boden gefallen..

    scheint sich optisch/ von der Vielfalt einiges verbessert zu haben :shock:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • So - Ghost of Tsushima sieht ja sehr nett aus.


    Entwickelt von Sucker Punch, also der Truppe die für Infamous auf der Playstation verantwortlich war.


    Leider nur ein Exklusiv-Titel für die Playstation .. (wie bei Infamous letztlich auch :oops: )


    Tja.. WD2 kann ich "nicht" auf dem PC zocken ... :-( grafikkartenmäßig schlag ich da auf eine "Mauer".. - Spielestart = schwarzer Bildschirm.


    Beim Nachlesen festgestellt --> braucht eine Karte mit mind. 2-3GB VRAM..


    Nehm ich die GTX 580er aus dem SLI-Verbund, startet das Spiel komischerweise - und ich kann zumindest das Tutorial starten (alles auf "low").



    Hab kurz mal geschielt was für Mindestanforderungen CP 2077 hat (Idee: - "2 Fliegen mit einer Klappe") -- und bin rückwärts vom Stuhl gefallen..


    wenn ich das auf "schön" spielen will -- dürfte ich richtig tief in die Tasche greifen :mad: ich glaube - das löse ich erstmal anders..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Cyberpunk 2077 war ja ziemlich gehyped und ist dann ziemlich tief gefallen, als im Grunde eine Pre-Alpha-Version als Final zum Vollpreis verkauft wurde.

    Ghosts of Tsushima werde ich wohl auch irgendwann mal spielen. Leute, die es gespielt haben, haben nur in höchsten Tönen davon gesprochen.


    Das wird dann wohl irgendwann mal auf PS Plus kommen, oder - wenn Corona mal vorbei ist - kauf ich es mir gebraucht im Spieleladen meines Vertrauens.


    Im Hinblick auf das, was jetzt mit der PS3 passiert, erscheint das auch besser. Denn wenn man die BluRay noch hat, kann man das Spiel theoretisch auch in 20 Jahren noch spielen. Die Online-Version wohl eher nicht.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, will man jetzt doch die PS3 nicht aus dem Online-Service ausschließen. Vita bleibt glaub ich auch noch online, mit der PSP ist es jedoch entgültig aus. Blöd, wenn man da dann keine UMDs gekauft hat. Naja, vielleicht kann man ja irgendein lustiges Homebrew drauf machen, und wer weiß, welche Möglichkeiten sich dann ergeben....


    Bei der PS3 soll es übrigens wesentlich einschneidendere Folgen haben, wenn sie vom Netz getrennt wird, als auf den ersten Blick offensichtlich ist.

    Auch Spiele, die man sich runtergeladen hat, werden möglicherweise nicht mehr spielbar sein.


    Warum nicht?


    Die Spiele prüfen, bevor sie starten, ob die Lizenz, die man für das Spiel erworben hat, zum aktuellen Zeitpunkt (Datum, Uhrzeit) gültig ist. Das funktioniert nur, wenn die Zeit, die in der PS3 läuft, aktuell ist UND über den PSN-Service eingestellt wurde.


    Wenn also die BIOS-Batterie irgendwann aufgibt oder man aus anderen Gründen die Zeit manuell einstellt, ist es nach derzeitigem Stand aus mit den online erworbenen Spielen.


    Bei der PS4 - die ja auch irgendwann mal dran sein soll - ist es noch schlimmer. Da werden auch die BluRays nicht mehr gehen, bzw. das Spiel startet nicht.


    Es bleibt zu hoffen, dass Sony da als "Abschiedsgeschenk" ein Patch rausbringt, dass die Spiele am Leben erhält. Wenn nicht, ist der nächste Notnagel vielleicht ein Hacker, der das System so hinhackt, dass man seine legal erworbenen Spiele weiterhin spielen kann.


    Ach, wie war das schön mit der PS2 :D


    Die PS5 kann man ja inzwischen immer noch nicht kaufen, weil die Scalper noch auf dem Plan sind.


    Mögen Sie alle pleite gehen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Platzproblem auf der Xbox wurde mit einer 2TB Platte (halbwegs) gelöst..


    Zzt gibts die Aktion "Asia"-orientierte Spiele (nicht alle) zu reduzierten Preisen.. (xBox Store)..


    Obwohl ich "nur Download"-Titel nicht mag, hab ich mir die Remake-Versionen von Yakuza 1 & 2 (Kiwami & Kiwami 2) geholt -- zu je einem Zehner, grad so ok..


    SEGA hat sich leider nicht getraut irgendein Yakuza (außer "Like a Dragon") auf Disk rauszubringen, von daher- ausnahmsweise..


    Yakuza 6 gibts noch zu 15 anstatt 20 eu..


    Die Aktion läuft bis heute um 10 glaub ich..



    SEGA hat sich leider nicht getraut irgendwelche Yakuza Teile auf Disc -außer dem neuen Teil (Yakuza 7 (Like a Dragon)) auf der xBox rauszubringen..

    hoffe das ändert sich..



    :arrow: gibt auch andere nette Aktionspreise, und Gratis-Titel im Store z.Zt..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Für schmale kasse dishonored 1-3 (wenn das so heisst) und prey auf 2 discs erworben. Prey war etwas zäh zumal ich mal nicht das ende für bad guys sehen wollte recht zäh.

    Dishonored hingegen macht auch das nicht böse sein spass, und ist unterm strich leichter als die fiese schnelle tour. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

  • :topX:

    hab hier noch Dishonored (für die X360), und Dishonored 2 + Tod des Outsiders für die X one ).


    Nur als Info für zukünftige "Retro"-Spieler:


    Die Xbox 360-Version (Dishonored "1") ist nicht kompatibel mit der Xbox one :kd: - d.h. wenn man das auf seiner one zocken will, muss mann sich eine Xbox-One Version eigens dafür kaufen (z.B. Definitive Edition o.ä.)



    Einen "Riesen-Shock" gabs für mich als ich Mortal Kombat X auf der X one anspielte...


    ich habe bislang selten ein Spiel erlebt, das solch ein ekelhaftes "Adware" - und Werbeseiten-Feeling in sich hat.


    Ich kann immernoch nicht glauben, daß bislang sich keiner darüber im Netz (oder Y-tube) ausgelassen hat :nixweiss:...


    Man startet das Spiel (nach dem Zwangsupdate, wodurch "Mortal Kombat XL" aus dem vormals "X" genannten Spiel wird)

    - und bevor man überhaupt zum Hauptschirm gelangt, wird man (z.Zt.) stets durch eine Vollbild-Werbeunterbrechung genötigt

    Tasten zu drücken (Mobilspiel-Werbung) - und den Spam weg-zu-zappen.


    Wenn dann der Hauptschirm aufgeht (Spielmodi & später Charakter-Auswahl) - wird in einem Fenster über dem Hauptbereich immernoch Werbung für das Sch***- Handyspiel eingeblendet, natürlich mit einer (schnell versehentlich drückbaren) Taste dazu :mad:


    Im Kämpfer-Auswahlschirm - werden die nicht-freigeschalteten Charakter mit aufgelistet, und mit der gleichen Taste, die man den Kämpfer selektiert, kann auch gleich der Charakter-Kauf getätigt werden .. selbst Goro& die Cyborgs gibts nicht mehr "frei".. :zensiert:


    ... also --- ich erinnere mich an finstere Shareware, und "Ad-Ware" Zeiten damals, wo Testversionen von günstigen Spielen mit ein Bisschen "Generve" mal frei angespielt werden durften..


    das war in meiner Jugend, mit Games zu Schülerpreisen..


    Daß aber ein (ex) 60eu+Vollpreis-Titel dermaßen ruiniert wird.. dürfte dem Mitwirken des "Gebrüder Werner"-Vereins zuzuschreiben sein..


    :arrow: wenn man davon absehen kann, ist Mortal Kombat X ein recht ansehnliches, nettes Spiel - und Mk11 soll noch ein deutlich größerer Sprung sein (3D-Grafik ist "realistischer")



    Gutes Plus von Mortal Kombat 11, zumindest für die XBox* soll sein: DLCs sind mit auf der Scheibe..


    insofern wird der Gebraucht-Games- Spieler (hier ohne Gewähr, solange ich das nicht selbst getestet hab) - nicht so schlecht dran sein wie mit Mk X ( = wie ich :lol: )..



    Dennoch existiert auch für Mk11 ähnliche Kritik wie an X.. (teure kaufbare Ggs, Charakter etc), der ätzende Grind, etc..


    Auf Youtube gibts genug Horror-Videos, was man an $$ ausgeben kann, wenn man "alles" erwerben möchte..



    *) Achtung: gilt nicht für die PS5 Version - dort gibts nur Freischalt-Codes..



    Zurück zu Positivem:


    * Resident Evil 8 (Village) :w9: -- würde ich gern anzocken *sabber* :lol:


    * Cyberpunk 2077 ist bei Hotfix 1.22 (nach dem 1.2er Patch).. und die Preise gehen wieder hoch .. (naja.. das ist eigentlich nicht positiv :lol: ) -- aber: evtl. mausert sich das Spiel zu dem Juwel, welches es sein könnte..


    Leider zeigen mit aktuelle Videos, daß ich mit meiner X one S - nicht sehr viel Freude dran hätte (Einknicke bis 14fps :o) .. aber,,, mir fällt sicherlich was ein, um es bis zum Erscheinen der fertigen Version zocken zu können *duck & weg* :med:


    * ich beäuge die Zeit Watch Dogs Legion - wenn der Preis stimmt, kommt das in meine Sammlung :cool:


    * und wenn Valhalla sinkt, kommt es auch in die Tüte


    -> zZt hab ich aber >30 Titel auf die Platte installiert - die müssen erstmal gezockt werden :p

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ich hatte mich ein wenig auf Biomutant gefreut. Der erste Test von GameStar hat meine Vorfreude aber erstmal zunichte gemacht. Ich muss mir aber selbst ein Bild davon machen. Vollpreis zahle ich jetzt aber nicht mehr.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Biomutant ist mir früher auch aufgefallen - sind ein paar schöne Details und Ideen mit aufgenommen worden - ich hoffe es wird gut & erfolgreich - es hätte es verdient.



    Ich hab mir noch ein paar ("Budget") Titel besorgt..


    U.a. Resident Evil 7, daß ich unbedingt mal ausprobieren wollte, nach dem ich vom optischen Eindruck von Resident Evil 8 (Demo auf Youtube) so angetan war.



    Muss sagen, das ist schon unterhaltsam wenn so schräge Charaktere wie "Jack" (- der mich an Lynch von Kane & Lynch erinnert) im Spiel "vorgestellt" werden..-- aber: wenn der eine oder andere Charakter dann dich ins Visier nimmt..


    bis ich den Dreh raus hab (wegrennen, irgendwo verstecken -etc) - und gleichzeitig die Mission schaffe.. :schlaf: nippel ich immernoch zu häufig ab..


    ich glaub ich schraub das Spiel auf "Easy", wenn das so weiter geht (und darf wieder von vorne anfangen :o )

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • *vom-Stuhl-Fall* :shock: da schlafe ich ein paar Jahre hinter dem Mond.. und verpasse, daß 2017 sich iO-Interactive vom "Rechteck-Verleger" getrennt hat (dachte das wäre eigentlich was gutes *räusper*)..


    das Problem ist -- iO hat anscheinend nun nicht mehr die finanziellen Reserven (und Lust) noch ein Hitman rauszudrücken..

    es ist ein "Hitman 3" angeblich grad (dieses Jahr) rausgekommen - und das solls vorerst gewesen sein..


    Kane & Lynch dürfen die ja auch nicht mehr anfassen.. irgendwie war da was mit den Rechten.. aber - sebst wenn das Spiel "Günther & Hannes III" lauten würde (ich würds kaufen) .. da kommt auch nix mehr..


    :whisper: KL2 war eine kurzlebige Katastrophe (- aus Singleplayer-Sicht) - vom stylistischen aber sicher was Cooles :cool: ..

    hätte man Episoden nachgefeuert.. hätte es "gefetzt"

    so war das eher ein Multiplayer mit ner "Einspielmission zum Aufwärmen" ?

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Jawoll:sing: Watchdogs Legion gibts beim MM für'n Zwanni, ich hab mir eine Kopie gesichert :spin: .. nachdem ich wochenlang die Preise bei der @mazone (und sonstwo) beäugt hab - und die einfach nicht passten.. (vor allem wegen dem +5€ Aufschlag für Videospiele :crazy:)



    Ich hab mir zwischenzeitlich auch noch WD2 (xBox) bestellt.. also bin ich Watch Dogs mäßig erstmal versorgt :D



    PS: was ist eigentlich mit Man of Medan - soll ein Horror-Game sein.. grafisch "ok" (Konsolengamer-Urteil :p ) ich schau mir mal die Review zu an :popcorn:..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ok bin etwas schlauer - Man of Medan ist eher eine Quicktime-orientierte interaktive Geschichte ( bzw "interaktiver Film").. als ein "richtiges" Spiel..


    allerdings ist das RE7 ja auch .. irgendwie :gruebelx: mal schaun... Urteile sind mal so - mal so..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Die PS5 kann man ja inzwischen immer noch nicht kaufen, weil die Scalper noch auf dem Plan sind.


    Mögen Sie alle pleite gehen.

    Da kann ich ja nur von Glück reden, dass ich es geschafft eine PS 5 zu ergattern.

    Habe es über eine gute Plattform mit einem Bot geschafft eine zu ergattern ?

  • Ok Man of Medan ist eine Epsiode, einer Serie von kurzen "Adventure"-artigen Spielen welche under dem Sammelbegriff "The dark pictures" erschienen sind.


    Gemeint ist Adventure im klassischen Sinne - also - nicht ein Action-Game mit Adventure-Elementen - wie GTA, z.B. :lol: eher wie "Point & Click"-Spiele, oder Mass-Effect in den "ruhigen Phasen"... es gibt kein Gemetzel.


    Fast alle Y-tube Videos enthalten Spoiler (auch die, die behaupten keine zu haben) - bis auf die eines älteren Herrn.


    Konsens soweit scheint zu sein - die Spieldauer des jeweiligen Adventures ist recht kurz (Spielstunden - angeblich- an einer Hand abzählbar).


    Ansonsten wurde kritisiert - die einzelnen Spiele Zusammengefasst zu haben (zu einem vernünftigen Preis).

    oder die einzelnen Episoden sollten günstiger sein (aufgrund der Spieldauer)..



    :arrow: WD: Legion ist endlich nach einem (24gb :gruebelx: ? ) Update installiert ..


    Bin eigentlich am Anfang - Charakterauswahl.. ich merke - die Entwickler haben für die XBox one S die Einstellungen runtergerschraubt :roll: ..


    Ärmel der Jacke voller feiner, glänzender Muster :spitze: -- aber die Texturen des Pullovers sehen aus, wie auf einer Playstation 1 berechnet :zensiert:



    Ansonsten liebe ich die "älter" gewordenen Charakter zur Wahl.. eine Truppe älterer Rebellen im modernen Zeitalter..

    Cheffin mit Mohawk, Tattoos & Nasenpiercings (Alter: :gruebelx: jenseits 37 ?) .. Team im Alter von 20 - 59 .. das hat was Neues, da kann ich eintauchen :)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Watch Dogs 2 angespielt - ich liebe das Stilkonzept :w9: - sieht sehr schön umgesetzt aus :w9:


    lediglich das Bedienkonzept finde ich deutlich gewöhnungsbedürftiger / umständlicher als bei WD:Legion..


    Thief für die X besorgt (obwohl ich es für den PC hab, und eigentlich anbrechen wollte) :o

    und

    CP 2077 ist auch da.. muss nur noch installieren.. ca 53gb von den Scheiben, und ca 43gb aus dem Netz :o


    Mit meiner Netspeed :gruebelx: Ich denke nach dem Wochenende kann ich es anspielen.. dann kommt sowieso wieder das Regenwetter..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web