Motorschaden CJ 250 T

  • Und die Freigängikeit der Ringe kontrollieren. Bei Kolben die eines aufs Dach bekommen haben, ist es damit oft nicht mehr so gut bestellt.

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Wolfgang

    Recht hast Du. Ich hab mal ein paar bilder angehängt. Zylinderkopf mit Ventilen, Kolben, eine gelöste Ventileinstellschraube...die benötige ich übrigens. Im Netz gibt es nur welche für die CB 500 oder CB 750. Passen die?

  • Sieht doch gar nicht so wild aus. Ventile würde ich alle mal prüfen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Mit nem Haarwinkel drübergehen ob sie gerade sind, ne? Weisst Du ob die Ventilspielschrauben kompatibel sind?

  • Mal Einspannen und rotieren lassen. Da kann man sehen, ob der Teller taumelt. Mit den Schrauben kenne ich mich nicht aus. Du kennst CMSNL?

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • So, alle Teile bestellt. Mal gucken ob ich das Desaster wieder geflickt bekomme.:)


    Danke in die Runde, ich melde mich mit Eregebnissen wieder.

  • Kurzes Update:

    Steuerkette eingebaut. Neben eine Auslassventil hat es auch ein Einlassventil erwischt. Musste ich nachbestellen. Ventile bis auf das Fehlende sind eingeschliffen.

    Eine Frage habe ich noch:

    Meine Handbuchkopie ist ziemlich mies. Ich kann nicht genau erkennen ob ich beim Zusammensetzen der Kurbelgehäusehälften den Schaltarm korrekt positioniert hab. Hinter der Kupplung sitzt die Schaltwelle mit einem Käfig. Muss dort der Schaltarm aufliegen?

    Ich hab mal ein Bild angehängt. (10) ist der Schaltarm mit dem Gelenk an dem so eine Kralle sitzt, und ich hoffe das diese Kralle in dem Käfig der Schaltwelle (8) einhaken muss. Passt das?

    IMG_20200506_205839173[1].jpg