gpx Datei importieren

  • Hallo, Navi ist ein Zumo 210, ich weß, ist nicht so toll...gpx Datei in den entsprechenden Ordner vom PC aufs Navi geschoben, ich sehe sie auch. Wenn ich aber "Route aus Datei importieren" versuche, ist sie nicht vorhanden!? Vielen Dank und Gruß

  • du musst die gpx-Datei in den Ordner "gpx" auf dem Zumo verschieben....


    Wenn du anschließend den Zumo startest erkennt er normalerweise die neue Datei und fragt ob er die importieren soll

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • du musst die gpx-Datei in den Ordner "gpx" auf dem Zumo verschieben....

    ..das hab ich ja gemacht, aber ich hab es anders gelöst: nochmal über "kurviger.de" importiert, dann exportiert, jetzt erkennt das Navi die Datei, merkwürdig..aber Danke für Antwort!

  • :sup1: Hauptsache es funktioniert.


    Ich habe diese Woche 5 Routen in Kurviger zusammengestellt, jede exportiert, gespeichert (die ist dann in den Downloads)


    Von dort habe ich sie in 2 Zumos geschoben.

    Das hat gut funktioniert. Nur fahren die beiden Zumos anders ?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das hat gut funktioniert. Nur fahren die beiden Zumos anders ?

    Unterschiedliche Modelle oder nur unterschiedliche Routingeinstellungen in den Zumos?!

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ja, das ist immer Spannend. Ist wie mit Ärzten oder Anwälten reden.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Moin Wigg,

    auf mein Zumo 660 spieche ich die Dateien, die ich vom Läppi rüberschiebe, als *.GDB-Datei. in eine entsprechenden Ordner unter den Routen. Diese Werden nach dem Neustart sofort zum importieren erkannt.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D