Krümmer CB450 auf CB400

  • Hallo zusammen, hat jemand die Erfahrung ob das passt?

    Mein Moped ist eine Cb400 von Bj. 80


    bekomme nämlich keine preiswerten Krümmer für meine.
    wahlweise würde ich auch Krümmer von einer CB400 Four nehmen und mir eine 2in1 bauen.

    Brauche eben zumindest den Zylinderanschluß


    VG Douglas

  • Hi


    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

    CB 400 T (Verkaufsbezeichnung "N") Teile gibt es wie Sand am Meer (alleine bei mir liegen mindestens 4 Paar rum in unterschiedlichen Erhalltungszuständen), CB400 Four Teile sind wesentlich schwieriger zu ergattern und meist viel teurer.

    Und wenn es mit dem Tüv nicht allzu kompliziert werden soll, ist das mit dem Selbstbau und 2 in 1 keine gute Idee.


    Vielleicht wäre aber mal eine Vorstellung ganz nett und vielleicht auch eine Angabe woher Du kommst.


    mfg GS_man


    PS CM400 hat identische Krümmer, die passen zu 100%

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hi,



    ... und wenn Du schon fragst "Krümmer CB450 ..." - warum machst Du dann mit 400 Four weiter? Die Krümmer der CB 450N passen 1:1, die von der CB 450S passen nicht, und die von der 450K auch nicht. Four-Teile passen komplett nicht ...



    Es gab für 400T/N im Lauf der Jahre zwar verschiedene Krümmer, weil der Zylinderkopf geändert wurde - diese Änderung ist aber so minimal, dass sie im Bereich der Fertigungstoleranzen nicht ins Gewicht fällt. Deshalb kannst Du von allen Baujahren die Krümmer verwenden - muss nicht ausdrücklich für Baujahr '80 sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ei, Servus ihr liebe Leut.


    Bin Douglas 47 aus Rheinhessen, Nähe Worms.

    Habe eine CB250T Bj. 80, eine 400N BJ84 und neu, eine CB 750 Boldor Bj. 82.


    Die 250 hat hoffentlich am n. DI. ihren letzten Tüv Termin für die kommenden. 2 Jahre.

    Hier habe ich einen Caferacer Umbau gestartet, der aber eher ein Scrambler geworden ist.


    Die 400er soll jetzt ein reiner Caferacer werden. Für den Aufbau benötige ich jetzt die Krümmer

    >GS_man , bräuchte welche die passen, Zustand eher zweitrangig weil die umwickelt werden.


    VG Doug

  • Soll kein Problem sein.

    Ich wohne bei Alzey, genauer gestagt in Albig.

    Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN. Da lässt sich bestimmt was machen.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!