Carbon Ram Air Unterschiede zu normalem Ram Air?

  • Hey da meine neue PC40 voll ist mit Carbon wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand weiß wie sich der Carbon Ram Air Kanal im Vergleich zum normalen verhält. Ich weiß dass man ein Gewichtsersparnis hat,

    aber ich fahre keine Rennen. Ist da mehr Durchlass oder so? Ich hab n Sportluftfilter drin und es mit der Arrow Indy Komplettanlage und dem Power Commander abstimmen lassen. Würde mich einfach mal interessieren, könnte es gebraucht in meiner Nähe günstig schießen. Und müsste ich dann alles neu abstimmen lassen? Wahrscheinlich ne?

  • Wenn du nur den Kanal änderst ist eine abstimmung i.d.R. überflüssig. Anders sähe es mit einer airbox aus.

    Die gewichsersparnis dürfte so in etwa bei 5 geplatzten bienen liegen, musst du einfach selbst wiegen.

  • Felgen sind ja krass des Todes. Ne ist wirklich nur der Kanal tatsächlich. Also offiziell spart man über n Kilo was für mich eigentlich unwichtig ist denn ich kann einmal pinkeln und vor dem essen fahren da hab ich mehr von. Danke für die info. Den Kanal sieht man wirklich nicht, nein. Er geht zentral unter dem Tank lang.

  • Wenn du Carbon magst und gewicht abbauen willst: Dymag

    ...kann ich nur unterstützen :D

    Fahre die Dymag auf meinem Mofa/ SC63


    Top.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: