CB 360 G Bj.1974 Zündspule

  • Moin,

    meine CB 360 läuft nur auf einem Topf und es liegt sicher an der Zündung. Deshalb möchte ich gerne beide Zündspulen austauschen.


    Im Internet werden einige Z-Spulen angeboten, bei denen die Anbieter schreiben, dass sie für die CB 360 G Bj. 74 -76 passen.

    Nach der ersten Bestellung musste ich aber feststellen, dass die Bohrungen nicht passen (Astand 80 mm).:mecry:

    Bei der CB 360 sind es aber 98 mm Abstand. Bis jetzt habe ich noch keine Passende gefunden.

    Eine Original-Zündspule kostet aber 130,- EUR, das ist echt hart.:fetch:


    Hat Jemand eine Adresse oder eine Idee?. Ich habe nicht so viel Lust alles umzubauen auf das kleinere Maß.


    :bb:Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe eine CJ250T, müsste also eigentlich auch so bei dir passen, denke ich?

    Hoffe deine Frage ist noch aktuell.


    Ich habe diese hier benutzt:

    https://www.kickstartershop.de…v-universal-ahnlich-lucas


    Habe aber gleichzeitig auch eine elektronische Zündung PAMCO verbaut, daher

    kann ich keine Erfahrung mit Kontaktzündung.


    Hänge dir auch ein Bild von meiner "Konstruktion" mal an, war nicht schwer, quasi Plug&Play! :) Habe halt nur eine Befestigungsschraube statt beide benutzt,

    Wahrscheinlich ist es das von dir angesprochene Problem mit 98mm Abstand?

    Hält trotzdem super und das für n bisschen mehr als 30€ und den Vorteil, dass man sehr einfach die Zündkabel tauschen (sind nur gesteckt) kann.


    Viele Grüße,

    Daniel

    Dateien

    • Zündspule.jpg

      (2,43 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )