Probleme mit meiner CB 450 S

  • Hallo allerseits.

    Ich habe ein Problem mit meiner CB 450 S (BJ 86). Und zwar läuft diese, so glaube ich, zu fett. Ich habe letztens, nach sehr viel Arbeit, den Luftstuzen vom Luftfilter wieder richtig drübergezogen. Mein Vater hat mir erzählt, das der rechte nie wirklich gepasst hatte und er den net richtig draufgezogen bekommen hatte. Also gehe mich mal davon aus, das sie zu fett läuft. Zudem mag sie den Choke nicht, da sie immer fast ausgeht, sobald man den betätigt.

    Ich habe aber leider keine Ahnung, wo ich das einstellen kann. Ist mein erstes Motorrad.

    Danke schonmal im voraus.:D

  • Moinsen, ist denn alles Original?

  • Hi,


    welchen Grund hast Du dann zu der Annahme, dass der Motor zu fett läuft? Welche Symptome oder Probleme?

    Manche dieser Motoren brauchen den Choke nur im Winter, manche immer, die meisten irgendwo dazwischen - und die meisten Motoren sollten ihn nach 30 Sekunden (nach dem Kaltstart) nicht mehr brauchen. Wenn der Motor warm oder halbwarm ist, führt der Choke meistens dazu, dass die Motoren ausgehen, weil dann beim Ziehen das Gemisch zu fett wird.



    Häufige Ursache für zu fettes Gemisch im normalen Betrieb ist ein alter verdreckter Luftfilter - vor wievielen Kilometen ist der zuletzt erneuert worden? Wenn es mehr als 7500 waren oder das nicht mehr feststellbar ist => wegwerfen, neu machen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also am Luftfilter kann es nicht liegen, da ich vor den ersten anmachen des Motors, den diesen ersetzt habe. Luftfilterkasten wurde auch gereinigt. Natürlich wo Vergaser und Kasten noch getrennt waren.

    Wie ich darauf komme, das sie zu fett läuft ?

    Damals wurde festgestellt, das sie unkontrolliert Luft zog. Die Ursache wurde nie festgestellt und dementsprechend wurde der Vergaser darauf eingestellt. Nun habe ich aber letztens die Verbindung vom Luftfilterkasten zum Vergaser überprüft und gesehen, das der nicht richtig drauf saß. Jetzt zieht sie nur noch Luft vom Kasten.

    Wenn ich den Choke beim start drin habe, eill sie nicht richtig laufen, und geht teils sofort wieder aus. Ist dieser raus, springt sie an und stößt ungewöhnlich viel Ruß mit Kondenswasser raus.

    Zündkerzen sind neu und Tank sowie die Kraftstoff Leitungen wurde vorher komplett gereinigt.

  • Hallo,


    wenn alle Düsen original sind (HD=115, LD=35) und Nadel auch - am besten zuerst die Höhe von dem Schwimmer nachmessen (es soll beim 18,5mm schliessen) - Nadelventille schliessen komplett zu ? Leerlaufschraube 2,5 Ausdrehungen. Aircut Ventil (kleiner Deckel am seite jedes Vergaser nachsehen ob da keine Löcher sind...

    EDI

  • Wie stellt man denn nen Gaser ein wenn die Kiste unkontrolliert Luft zieht?

    Da muss man doch vorher zusehen dass alles richtig sitzt und dicht ist.

    Sonst ist das alles für die Katz...

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Also Vergaser sollten IO sein, da sie erst vor 50 km gereinigt wurden (Fachwerkstatt). Nach den 50 km hatte mein vater ein Unfall (Nix wildes, bei 20 kmh abgedrängt worden und über die linke seite geschliffen. Schaden komplett behoben) und ich habe die Maschine einmal komplett auseinander gebaut. Vergaser wurde luftdicht weg gelegt.

    Nun habe ich sie wieder komplett zusammengebaut. Am Vergaser selbst habe ich nix verstellt, weil ich davon wirklich keine Ahnung habe. Mein Nachbar ( ehemaliger Automechaniker) hilft mir immer wenn ich Probleme habe.

    Meine Frage. Wo genau liegen den die Einstellschrauben?

    Tut mir leid wenn ich um den heißen Brei herum geredet habe.