Verkleidung abbauen um Keilriemen zu wechseln

  • Hallo,

    ich möchte den Keilriemen wechseln (Honda SH125/JF14)


    Was von der Verkleidung muss ich alles abnehmen/abschrauben, um an den Keilriemen zu kommen?


    Vielleicht hat jemand von euch evtl. auch Fotos/Beschreibung bzw. einige Tipps dazu.

    Dateien

    • IMG_9459.JPG

      (1,49 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Antwort, gar nix!

    Plastikdeckel runter von LuFi und Variokasten. Dann den Variodeckel abschrauben. Eine Schraube ist etwas weiter unter der Verkleidung, da kommt man aber schon irgendwie ran ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • "da kommt man aber schon irgendwie ran"


    so einfach scheint das nicht zu gehen. Wie macht ihr es konkret?

  • Mit dem Ringgabelschlüssel rumfummeln bis die Schraube raus ist? Beim Variokasten vorsicht mit den Alu-gewinden plus die ev. unterschiedliche Schraubenlängen beachten.

  • vielen Dank für die Hinweise/Informationen. Werde es mal so probieren.

  • ... hat alles wunderbar funktioniert.


    Nun sitzt aber der Variodeckel fest. Benötige ich dazu einen Abzieher oder sollte es einfach mit der Hand zum abziehen möglich sein?

  • Wenn du sicher bist das ALLE Schrauben draussen sind, dann kloppe ein bisschen mit einem Gummihammer an den Deckel. Der geht dann schon runter. Das geht immer etwas schwerer wenn er lange nicht ab war.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wunderbar. So hat es funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis