Honda CBR 600 RR pc40 2007

  • Moin Leute

    Ich hätte eine Frage bezüglich eines Powercomanders in einer CBR 600 RR von 2007.

    Mich würde interessieren was an Leistungssteigerung mit dem Powercomander drin ist wenn eine Arrow komplettanlage und ein Sportluftfilter verbaut ist und ob sich das ganze lohnt .


    Das Motorrad wird nur auf der Rennstrecke bewegt und soll auch nicht mehr auf die Straße


    MfG und danke im voraus

  • Für den, bei dem Du die ganzen Teile kaufst oder gekauft hast bzw. die abstimmung vornehmen lässt, lohnt es sich auf jeden Fall. Ansosnsten ist es relativ, ob sich das ganze lohnt. Solltest dir vorher über einige Dinge klar werden.


    Fährst Du auf der Rennstrecke oder nur auf der Straße?

    Lohnen sich die Ausgaben für eventuellen Gewinn von 15 PS ud gleich bleibenden Gewicht?

    usw.

    Gruss Streusel

  • Das Motorrad wird nur auf der Rennstrecke bewegt !


    Mir würde es auch nicht NUR um die Spitzenleistung gehen, ich habe schon bisschen was gelesen wo geschrieben wird das mein Motorrad dadurch angenehmer zu fahren wäre usw.


    Mit welchen kosten kann ich denn da rechnen abgesehen von den Teilen?

  • Bei den Kosten musst Du leider warten, da kann ich dir nicht helfen. Aber die Kosten von Powercommander, Komplettanlage und Sportluftfilter kannst Du googlen. Dann musst Du halt noch jemanden finden der die Abstimmung macht.


    Aber gerade für die Rennstrecke würde ich nicht als erstes solche Umbauten machen. Z. B. auf dem Sachsenring darfst Du nur mit originaler Auspuffanlage fahren. Ich würde mich als erstes um mein Fahrwerk und eine ander Übersetzung kümmern. Die Lärmbestimmungen auf anderen Rennstrecken sind bzw. werden auch immer schärfer. Für mehr Leistung ist eventuell eine 1000er die bessere Lösung.

    Gruss Streusel