Maße vieler Schrauben bei der PC40

  • Hi, hat jemand ne Seite wo man die Explosionszeichnung der CBR PC40 sieht? Wollte paar Schrauben durch TItan Rainbow ersetzen da die Köpfe bei mir ziemlich hässlich sind, und ich es einfach schön finde. Da man aber nicht jedes Schraubenmaß sofort findet, möchte ich nicht abschrauben, messen, schauen ob es passt, enttäuscht werden und wieder zusammen schrauben. Ersetzen wollte ich zb die 2 Schrauben die den Tank vorne halten in richtung Lenkkopf. Ebenso die Schrauben der Lenkerstummel. Wenn ich sowas über ne Zeichnung rausfinde, und zb ein Schraubenset verwenden muss, kann ich einiges besser abwägen. DANKE!

  • Danke für eure Hilfe. Ja das stimmt, wo kann ich denn entnehmen welche Festigkeit die aktuellen haben? LG!

  • Steht auf den Schraubenkopf ..... der Rainbow Schrauben Hersteller wirbt ja mit einer 4 mal höheren Festigkeit als wie mit Edelstahl Schrauben .

    Sollte kein Problem sein die Schrauben die du wechseln willst , mit Rainbow Schrauben zu ersetzten

  • Steht auf den Schraubenkopf ..... der Rainbow Schrauben Hersteller wirbt ja mit einer 4 mal höheren Festigkeit als wie mit Edelstahl Schrauben .

    Sollte kein Problem sein die Schrauben die du wechseln willst , mit Rainbow Schrauben zu ersetzten

    Kannst Du das mal für die Laien hier erklären?

    Gruss Streusel