Steinschlag am Tank an der SC80

  • Hallo zusammen,


    habt ihr bei euren SC80´s Probleme mit Steinschlag am Tank?
    Ich habe aktuell ca 1500km runter und bereits rechts und links vorne (Vor dem Honda Logo; wo auch die Viecher alle sterben) Steinschläge abbekommen.


    Bei dem ersten dachte ich "OK,Pech". Als ich nach der heutigen Tour links vorne nochmal zwei gesehen habe glaube ich nicht mehr nur an Pech.
    Liegt am Ende ein Fehler an der Lackierung vor?

    Steinschlag.jpg

    Grüße Philipp

  • An meiner SC60 hatte ich den ersten an der seitlichen Verkleidung (Rot) des Scheinwerfers zwischenzeitlich einen am Bugspoiler also eben auch Pech.

    Ist immer ärgerlich aber nach nur 1500Km noch etwas mehr aber nur zu vermeiden wenn die in der Garage oder Wohnzimmer stehen bleibt.

    Bei einem Fehler in der Lackierung würde ich ein anderes Schadbild erwarten sieht mir schon nach "Beschuss"aus und wie Du es selber schreibst ist es eine Exponierte Stelle.

    Einfach mal beim HH vorsprechen gegebenenfals vorher in einer Lackierwekstatt eine Meinung einholen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Philipp, genau an der Stelle habe ich auch einen fetten Einschlag, nur rechte Seite.

    Ist halt schade, lässt sich aber nicht vermeiden. (wobei man natürlich Bagsterhaube oder Folie nehmen könnte, hat man aber nichts mehr vom schönen Anblick)

  • Steinschläge?

    Fallen bestimmt unter Garantie:

    Lackbeschädigung Ölwanne


    An der SC80 fällt nämlich alles unter Garantie, auch z.B. ein leerer Tank und abgefahrene Reifen.





    Für die mitlesenden Blitzmerker, hier kommt er, der Zwinkersmiley: :wink:

  • :roll1:

  • Vielleicht hilft es ja jemandem.


    Die Lackschicht am Tank schwankt zwischen 120 und 140 µm.

    Ich werde jetzt zum Lackierer fahren, die Steinschläge ausbessern lassen und danach gehts direkt zum folieren.

    Grüße

  • Ja ist schon schwer den Unterschied zwischen Steinschlag und schlechter Lackverarbeitung zu erkennen :D

    Aber Profis könnens halt...




    Ich hab leider inzwischen soviele Steinschläge an allen Mopeds...wie Michl sagt: Garage oder Wohnzimmer helfen da..

    Es ist zwar ärgerlich, lässt sich aber beim Fahren wohl nicht vermeiden.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Man(n) kann schon einiges zur Vermeidung von Steinschlagschäden tun... Egal ob am Auto oder am Motorrad, einfach etwas mehr Abstand zum vorraus fahrenden Fahrzeug halten!

  • Habe keine Steinschläge am Tank, mit einer Foliering am Tank und Steinschlagfolie am Scheinwerfer hat sich das Thema eh erledigt:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: