Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

  • Nen Zweitschlüssel hats dann auch.

    Um so etwas aus dem Wege zu gehen habe ich mir einen Schlüsselrohling bei E-B.. gekauft und von einem "Schlüsselfräser" vom Originalen fräsen lassen (zuvor die Länge eingekürzt da für das Tank-und Soziussitz-Schloss die Länge nicht gebraucht wird).Den Originalen nutze ich nur fürs Zündschloss somit wird er nicht so "belastet" als müßte er für alles her halten.

    Ist für dein eigentliches Problem nicht die Hilfe aber für die Zukunft vielleicht hilfreich.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • An Rudi


    Gerne!

    Bin ja auch hier um vom Schwarmwissen zu lernen und auszutauschen.

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Um so etwas aus dem Wege zu gehen habe ich mir einen Schlüsselrohling bei E-B.. gekauft und von einem "Schlüsselfräser" vom Originalen fräsen lassen (zuvor die Länge eingekürzt da für das Tank-und Soziussitz-Schloss die Länge nicht gebraucht wird).Den Originalen nutze ich nur fürs Zündschloss somit wird er nicht so "belastet" als müßte er für alles her halten.

    Ist für dein eigentliches Problem nicht die Hilfe aber für die Zukunft vielleicht hilfreich.

    Hi!

    Ich hätte mir auch nen Schlüssel nachmachen lassen. Nur war der im Tankschloss. Der Tankdeckel war draußen, da der Tank lackiert wurde. Als ich den Tank montiert habe, machte ich den Deckel rein. Schlüssel wanderte ins Zündschloss, da dachte ich drehste mal kurz um zu schauen ob die Lichtlein im Cockpit noch angehen....

    Da war es schon passiert....


    Werde das wohl auch so machen wie du schreibst. Muss ja nicht so lang sein für die anderen Schlösser.


    Hau rein!


    Klaes

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Bein freundlichen Schlüsseldienst nebenan einmal freundlich nachfragen.

    Du glaubst gar nicht, was diese Leute alles mit Schlüsseln und Schlössern können. Bevor ich mir einen neuen Schlossssatz kaufe, hätte ich da mal nachgefragt.

    Guido us Kölle

  • Du glaubst gar nicht, was diese Leute alles mit Schlüsseln und Schlössern können. Bevor ich mir einen neuen Schlossssatz kaufe, hätte ich da mal nachgefragt.

    Guido us Kölle

    Hi!


    Ich wohne auf'm Hunsrück. Schlüsseldienst??? Eventuell in Koblenz oder Trier.

    Für mich war mein Weg der gewählte.

    Jeder wie er mag.


    Klaes

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!