Steuerzeiten CM400

  • Hallo,

    habe gerade meinen Motor wieder zusammen gebaut!

    Wollte mich jetzt nochmal absichern wegen der Steuerzeiten!

    Ist es richtig, das es egal ist, wo die Nut von Der Nockenwelle steht (oben oder unten)?

    Ich habe es jetzt so, wie auf dem Bild gemacht!

    Weil es so im Handbuch stand, ich habe aber gesehen, das einige die Nut nach unten haben!

  • Hallo,

    ja es ist egal. Die Nockenwelle dreht sich mit halber Drehzahl der Kubelwelle. Wenn du die Kurbelwelle eine volle Umdrehung weiterdrehst, ist die NW 180 Grad weitergewandert.

    Gruß

  • Die Nut ist uninteressant. Wichtig sind die eingeprägten Linien auf dem Steuerkettenrad - die müssen auf Linie mit den Flächen rechts und links (Trennfläche der Nockenwellenlager) sein, wenn das Polrad auf T steht. Nockenwelle steht also richtig - ob die Kurbelwelle auch richtig steht, ist auf dem Bild nicht zu sehen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.