CB 400 Four Gepäck ?

  • Hallo


    Wie befestigt man am besten Gepäck an der kleinen?

    Bis jetzt muss der Rucksack herhalten…


    Gruß Rudi

  • Die große Lösung wäre ein Gepäcksystem mit Koffern.

    Die mittlere Lösung wäre ein Softbag-System.

    Für den gelegentlichen Transport eignen sich irgendwelche wasserdichten Säcke und Taschen,

    die man mit irgendwelchen Strapsen und Klettgedöns verdüddelt.


    Für Tagesgepäck gibts ausserdem Tankrucksäcke.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Softbag? Braucht man da auch so nen Träger wie für die Koffer?

  • Hmmm... soll zu zweit fahrbar sein, nicht zu seltsam aussehen, und nicht mehr als das Motorrad kosten. Hepco und Becker, alles neu, ist schon expensivo.

    Gebraucht schon selten.


    Gruß Rudi

  • "Bitte wasch mich, aber mach mich nicht naß!"

    So wird die Sache kaum funktionieren können.

    Eine Umwandlung zur Reisemaschine für Zweipersonenbetrieb und Urlaubsgepäck
    für vier Wochen zum Nulltarif und auch noch ein optischer Gewinn?


    Das wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schau mal bei Louis, da gibst Softtaschen die unter der Sitzbank befestigt werden.

    In wie wit die Soziusrasten da frei bleiben?


    Da hilft nur ein 40Liter Tankrucksack auf dem kannst du gleich :zzz:


    Oder Gepäck per Post voraus schicken

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • mit der 400 four zu 2. mit Gepäck... finde ich auch...... ööööhm.... mutig :D


    Hast du hinten andere Dämpfer oder sind das noch die originalen?


    Ein Tankrucksack ist für mich bei so einer Beladung Pflicht. Sonst wird die Fuhre sehr stark hecklastig und dir läuft das Vorderrad in Kurven schon mal weg :o


    Das sind meine Erfahrungen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Mutig, aber nicht unmöglich.:wink::bet:

    Je genauer der Threatersteller sein Vorhaben/Fahrprofil beschreibt,
    desto besser können Er-fahr-ungen beigesteuert werden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein so nicht ganz gemeint, nur etwas gepäck unterbringen. Bzw eine Möglichkeit schaffen, kann ja einen z.b. 10 jährigen hinten drauf keinen großen Rucksack anschnallen. Da gehts mehr um z.b. Badesachen einpacken.
    andere Dämpfer sind auch drin.

  • :wink1:


    Da Du ja bei den Kleinanzeigen suchst - ist der dort angebotene zu teuer, zu hässlich, schon weg (Anzeige ist immerhin seit 27.01. online) oder warum passt er Dir nicht?

    Krauser-K(unststoff)-Träger werden auch einige angeboten auf ebay und in den Kleinanzeigen - passende Haltewinkel (wenn die die dran sind nicht passend zu machen sind) lassen sich mit Baumarkt-Teilen machen.

    Krauser-K sieht zwar nicht besonders schön aus, ist aber nahezu unverwüstlich. Die Krauser-M(etall)-Träger im gleichen Design brechen eher mal.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wird schon auf sowas rauslaufen denke ich... Gepäckträger. Ich suche grad. Meinst du eBay Kleinanzeigen einen krauser?

    Da ist einer aus sulzburg. Ab krauser k a, und wenn welche Koffer gehören dazu?

    Einer mit Schuh Koffern ist auch drin. Aber k a ob der passt. 65 Euro. Cb 400 bj 80 sagt die Verkäuferin, ob doch vielleicht für eine Four, noch keine Antwort.

  • Mir scheint, mit mehr Infos kommen auch die besseren Rat-Schläge!


    Also, wenn dauerhaft immer mal wieder Gepäck diebstahlssicher mitfahren soll, ist ein Koffersystem die richtige Wahl.
    Man muss nicht immer mit Koffern rumfahren, aber die sind mit einem Klick eben dran.


    Die kleine Lösung für die gelegentliche Fahrt sehe ICH im (magnetischem) Tankrucksack.

    Da gehen durchaus 40 Liter im Ausnahmefall rein und der kann leicht abgenommen (und mitgenommen) werden.


    Gerade beim Reisen fand/finde ich Tankrucksäcke angenehm, weil die den Winddruck auf der Brust wegnehmen

    und man sich sogar dran/drauflegen kann, was entspanntes Streckemachen erleichtert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sowas müsst ich mal probieren ob das auf so alten Tanks geht. Hab da leider keine Erfahrung.

    Aber einen Gepäckträger mal haben kann nicht schaden denke ich.

  • Gerade bei Metalltanks geht das,
    während es bei Tankattrappen aus Kunststoff nicht funktioniert.


    Und weil es von diesen Kunststoffdingern immer mehr gibt,

    bekommt man die Magnetrucksäcke neu und gebraucht hinterher geworfen.


    Für das kleine Gepäck und zur Aufbewahrung von Geldbörse, Sturmhaube, Handschuhe, Smartphone meine erste Wahl.


    Koffersystem haben ist nie verkehrt, abgesehen von der Optik.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]