Honda300 Batterie andauernd leer

  • Hallo

    Habe eine 300i Baujahr 2017. Steht sie mal 2 Wochen, ist die Batterie leer. Letztes Jahr im Juni bekam ich neue Batterie noch auf Garantie, der Fehler ist nicht behoben. Hatte jemand auch schon Probleme?.

    Eine Anfrage bei Honda blieb ohne Antwort obwohl ich 2 mal nachgehakt habe. Dort hat es wohl keiner nötig zu antworten.

  • Das kann jeder Verbraucher sein. Hast Du eine Amperezange? Damit kannst Du die Ruheströme in den Leitungen messen und kommst so den Verbraucher auf die Spur.

    Spontan fällt mir die ABS Pumpe ein. Hörst Du diese bei jedem drehen, des Zündschlüssels?

  • Fahrzeug im Originalzustand, nichts angebaut, 4000 km drauf. Keine Chance mal spontan loszufahren, erst mal zerlegen und Batterie laden. Beim Kundendienst meinte der Freundliche, ich würde die Zündung falsch ausmachen :mad: und verlangte für den Kundendienst (Ölwechsel) 280 Euronen. Dazu nicht mal die Uhr eingestellt.

  • Hi, Uhr einstellen kannste wohl selbst machen. Das braucht der Feundliche für mich nicht, ist Service.. Auch Luft prüfen ist Fahrersache, der soll sich um Wichtiges kümmern.

    Der Kundendienst kann nicht nur Ölwechsel gewesen sein!

    Zündung kann man nach meinem Verständnis nicht falsch ausmachen, da hast du sicher nachgefragt wie das richtig geht? Was sagt er dazu?

    Ansonsten sollte der Ruhestrom geprüft werden, das kann man auch ohne Zangen A Meter mit dem Multimeter machen, Abklemmen und beide Strippen dazwischen 10 A Einstellen DC , dann Zündung ein und wieder Aus und ablesen da sollte dann bald weniger als 0,05 A stehen. Stell den Roller wieder hin wenn er nicht anspringt. Der soll das prüfen, das hat nichts mit Honda zu tun , dein Ansprechpartner ist der Händler.

    Gruß Klaus

  • Hallo Teileklaus, das mit Kundendienst war so. Steht drauf, Instrumente geprüft, dann geh ich davon aus, dass auch die Uhr eingestellt wird. Wenn der Händler solche Aussagen macht, weshalb soll ich nicht den technischen Service von Honda fragen? Hatte sogar geschrieben, die sollen mir einen Fachmann in der Nähe mitteilen, der eine Ahnung hat. Wie gesagt, keine Reaktion. Nach 20 Jahren Aprilia wollte ich mir was Gutes tun und einen SH300i zulegen, leider keine Freude bis jetzt.

  • Hast Du denn die Zündung falsch aus gemacht; gemäß Fahrerhandbuch?


    280,- € für einen Ölwechsel? Oder Stundenlohnarbeiten Fehlersuche?


    Vuk

  • Hallo Teileklaus, das mit Kundendienst war so. Steht drauf, Instrumente geprüft, dann geh ich davon aus, dass auch die Uhr eingestellt wird. Wenn der Händler solche Aussagen macht, weshalb soll ich nicht den technischen Service von Honda fragen? Hatte sogar geschrieben, die sollen mir einen Fachmann in der Nähe mitteilen, der eine Ahnung hat. Wie gesagt, keine Reaktion. Nach 20 Jahren Aprilia wollte ich mir was Gutes tun und einen SH300i zulegen, leider keine Freude bis jetzt.

    Wenn Tonfall und Schreibstil den Texten hier gleichen,

    wundert mich nicht,

    dass Honda nicht antwortet.


    Das schreckliche Problem wurde drei Jahre lang nicht gelöst,
    jetzt müssen die Honda-Board-Member ihre Inkompetenz im Fehlerraten beweisen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Hatte gehofft, dass dies ein modelspezifisches Problem ist. Hilft wohl nur der Einbau eines Nato-Knochens.

  • Wenn man sich selber keine große Mühe mit der Fehlerbehebung geben möchte,
    ist das auf jeden Fall ein brauchbarer "Workaround".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man sich selber keine große Mühe mit der Fehlerbehebung geben möchte,

    ist das auf jeden Fall ein brauchbarer "Workaround".


    Wenn ich nicht schon stundenlang geschraubt hätte, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen hier zu fragen. Und bei über 16000 Beiträgen hätte ja ein Tipp dabei sein können. :D

  • wenn man sich allenfalls gewohnt ist das Teil mittels Ständer aus zu machen kann keyless sicher ne Falle sein....aber so wie du das sagts machst du das nicht...


    ein Dauerladegerät löst insofern das Problem auf elegante Weise.....nebst eines Knochens

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wenn man sich selber keine große Mühe mit der Fehlerbehebung geben möchte,

    ist das auf jeden Fall ein brauchbarer "Workaround".


    Wenn ich nicht schon stundenlang geschraubt hätte, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen hier zu fragen. Und bei über 16000 Beiträgen hätte ja ein Tipp dabei sein können. :D

    Einen Tipp hätte ich:

    Anstatt sinnlose Einlassungen über vermeintlich inkompetente Händler und Vertriebskanäle wären Informationen
    zu den bisher unternommenen Fehlerbehebungsschritten sinnvoller.

    Ich denke, der Umstand, dass dein Händler unter "Instrumente prüfen" nicht versteht,
    dir die eingebaute Uhr auf die Sekunde genau einzustellen,
    hilft bei der Fehlerbehebung nicht.


    Die Information "stundenlang geschraubt" beispielsweise sagt wenig aus.

    Weder kennt Jemand deine Arbeitsgeschwindigkeit,
    noch sagt es etwas über den Sinn des Gemachten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]