Blinker setzen manchmal aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Honda CBF 600 / PC38 Baujahr 2006. Bei mir passiert es oft, dass beim Einschalten der Blinker nicht richtig funktioniert, d. h. die Blinkerlampe nicht blinkt. Ich hab an das Blinkerrelais gedacht. Dieses macht bei funktionierendem Blinker die gewohnten Klack-Laute, aber wenn der Blinker nicht richtig funktioniert, klackt das Relais sehr schnell und die Lampen leuchten nicht. Dann hab ich ein neues Relais (Mitsuba FR33-023) gekauft, aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee und hilft mir? :)-


    Gruß,

    Tobias

  • Zwei gleichlautende Ratschläge zur gleichen Zeit !

    Ich schließe mich als Dritter an..

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • und ich als vierter :)

    hatte ich beim kollegen auch

    schalter leicht geöffnet und kontaktreiniger reingeblasen.

    läuft

    schöö

  • Aus gerade gemachter Erfahrung: die anderen haben Recht. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • aber vorsichtig, da sind Kleinteile drin, du glaubst gar nicht wie weit die hüpfen können...


    normal bleiben die alle am Platz, aber was ist schon normal :crazy:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Dieser, letzte Hinweis bewahrt dich möglicherweise vor einem Neukauf des Schalters. Also, Vorsicht. Viel Erfolg !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Also, habe das Gehäuse geöffnet, ging einfach und schnell, da nur zwei Schrauben gelöst werden müssen. Danach hab ich den Blinkerschalthebel entfernt. Dazu muss nur eine kleine Schraube gelöst werden. Hab vorher schon in einem Video gesehen, dass man vorsichtig bezüglich kleiner springender Teile sein muss :D Mehr habe ich aber nicht entfernt. Dann Kontaktspray rein, gereinigt so gut es ging. Schalterhebel eingebaut, ordentlich gefettet, und das Gehäuse geschlossen. Funktioniert wieder einwandfrei. :sup1: Danke für die schnelle Hilfe!:sdanke: