Simmerring schaltwelle cb400n

  • Hallo zusammen,

    Benötige den simmering der schaltwelle zu meiner 79ger cb400n. Gibt es hier so etwas?

  • Moin, ja - gibt es im Board-Shop :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke Olaf. Gibt es beim Tausch irgendwas zu beachten? Hab sogar vom Ausbau des Motors gelesen, nur um den simmerring zu tauschen:???:

  • :wink1: Ich hab den Ring mal mit zwei dünnen Blechschrauben angebohrt und rausgezogen (80er CM 400T) - mehr als den Schalthebel und den linken Motordeckel habe ich dafür nicht abgenommen.

    Ist in der Kürze der Zeit auch nicht nennenswert Öl rausgekommen.


    Ich wüsste nicht, warum dafür mehr Aufwand erforderlich sein sollte - nur die großen Ringe (Kurbelwelle und Getriebeausgangswelle) lassen sich nur wechseln, wenn der Motor zerlegt wird.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.