Empfehlungen für Batterie CB400N

  • Hallo,

    Meine CB400N braucht nun ne neue Batterie. Ist für mich der erste Tausch und fände was wartungsarmes toll. Kann jemand eine empfehlen, am liebsten ohne selbst mit der Säure hantieren zu müssen? Gerne auch ne Gel Batterie, sofern die kompatibel ist.

    Vielen Dank schonmal!

  • Hi


    Schwierige Aufgabe, ich hab noch keinen anderen Akku gefunden, der die gleichen Aussenmasse wie die klassische Säurebatterie der 400N hat und von der Leistung her passen würde. Es gibt wohl LiFePo4 akkus die zumindest den gleichen Startstrom iefern können, und weil sie kleiner sind auch in die Batteriehalterung passen. Aber dann wird es mit dem Befestigen kompliziert und die Kapazität (d.h. die Ah) ist deutlich geringer, da muss die Maschine schon einigermassen gut starten. längeres orgeln mit dem Anlasser geht eher nicht...



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Intact, hat sehr viele Gelbatterien, die den Säure-Batteriemaß entsprechen. Bei der Bolle hatte ich die mal gute 3 Jahre drin...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi,

    Danke für die Info, ich war bei der Suche bisher auch erfolglos. Vll meldet sich ja noch jemand, der mal erlogreich was anderes verbaut hat. Ansonsten muss ich dann wohl in den Säureapfel beissen...

  • Bei Louis gibts ne Gel Batterie für die CB400N, nachdem ich nun aber mehrfach gelesen hatte, dass es damit bei alten Motorrädern schon mal Probleme mit der LiMa/ Gleichrichter geben kann, bin ich doch bei der Standard Säure Batterie geblieben, das Risiko wollte ich dann nicht eingehen. Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es begründet ist.