Hinterrad Spritzschutz Forza 300

  • Diese winzigen "Plastik-Fetzen" über dem Hinterrad vom HONDA noch als Spritzschutz zu deklarieren, ist der Hammer:


    das hatte die Wehrmacht 1942 und die RT125 auf der Kolchose 1952, besser gelöst !


    p.s.: die Sozia auf dem neusten SH350, sollte immer Gummistiefel tragen !

  • Fortsetzung:

    Wonnemonat Mai ... es regnet jeden 2. Tag und der Schlamm muß jeden 3.Tag vom Neufahrzeug abgespritzt werden !


    p.s.:

    man muß in europäischen Scooter-Angebot lange suchen, um so einen mißratenen Kotflügel zu finden.

  • Habe heute den Spritzschutz wieder ausgebaut. Er wird nur mit zwei Befestigungsschrauben festgehalten. Durch lange Bauform, Befestigung nur an einer Seite, hat sich eine der Schrauben lose vibriert. Kann den Spritzschutz nicht empfehlen. Aus der Traum.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Weiß jemand wie man die 2 Löcher für den Spritzschutz ins Plastik bekommt - außer mist dem frz Lötkolben?:)-

  • Wenn ich das richtig verstanden habe

    kommen die Löcher deshalb rein um den Spritzschutz zu verschrauben. Das könnte man vermeiden.


    Alternativ gibt es selbstschneidende Schrauben aus dem Karosseriebau. Die werden auch als Blechschrauben bezeichnet. Da muss dann nicht gebohrt werden.


    Spaxschrauben gehen natürlich auch.


    Wär vielleicht ne Alternative ?

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Alternativ gibt es selbstschneidende Schrauben aus dem Karosseriebau. Die werden auch als Blechschrauben bezeichnet. Da muss dann nicht gebohrt werden.

    Gute Idee, da werde ich einmal schauen wenn die da sind. Wenn es die schelbstschneidenden in der Größe gibt - perfekt.

  • Werte Honda Forza 300/350 Besitzer,

    würd mich interessieren, wie viele von Euch gern einen "Spritzschutz" kaufen würden. Laut meinen Recherchen würde eine Einzelanfertigung ca EUR 1000 bis 1500 kosten ..in Kevlar also Kohlefaser.

    Wer von Euch hätte Interesse?

    In der Masse deutlich billiger..

    Offene Punkte:

    CAD.Design,

    Befestigung am Forza 300/350.


    Vielleicht wäre diesbezüglich ein Eigner Thread hilfreich.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Robertcbf

    Ich wäre dabei, fahre einen 350er Forza.

    Bedingung : Der Preis ist heiß?! Wieviel genau, wissen wir, wenn genügend Menschen /Forza-Verrückte mitmachen!

    Wir brauchen also einen eigenen Tröööt und Mitstreiter ?✌️

  • Mach mir grad eine Form, um einen GFK Innenkotflügel zu laminieren, hab ich schon mal gemacht allerdings für einen Transporter. zeig ich euch wenn es fertig ist.

  • Guten Abend an alle Forza 350 Fahrer!

    Ich habe mich vor kurzen im Honda Board angemeldet. Bin seit 09.08.21 Eigentümer eines neuen Forza 350 Rollers in Schwarz.Bin in Österreich - Steiermark wohnhaft.

    Habe mit heutigen Tag die 500 Km Marke geknackt und vom Roller begeistert. Ich bin bis letztes Jahr Motorräder mit über 1000 ccm gefahren und durch einen Unfall im letzten Jahr von diesen Fahrzeugen abgekommen.

    Ich wollte kein Motorbetriebenes Zweirad mehr fahren, doch der Anblick des Honda Forza 350 hat meine Meinung geändert. Wenn eine hübscher, Hinterrad - Spritzschutz hergestellt wird, dann bitte möchte ich mich auch in die Interresentenliste eintragen lassen.


    Gruß an alle

    JOSEF