Honda DB 125 B6 aus dem Dornröschenschlaf erwecken

  • ostalboutlook

    Ich kann lesen und was Du beschreibst ist die CDI Zündung einer CB250N,CB400N, CM400T usw.

    Nur da gibt es ein schwarzweisses Kabel, dass man (ab-)ziehen kann um die Zündung in Funktion zu setzen.

    Und eine CDI hat nichts aber auch gar nichts mit der Funktionsweise einer Batterie-Zündung zu tun.

    Das wirklich einzig gemeinsame ist, dass beide einen Zündfunken erzeugen.

    Also behalt deine Tips für Dich, wenn Du nicht weißt wovon Du redest.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ich werde auf jeden Fall berichten, aber erstmal muß ich meine geringe Freizeit dafür nutzen um die Wasserpumpe an unserem ollen Volvo zu wechseln.

    Kann also noch ein paar Tage dauern bis es von meiner Seite was neues gibt.

    Was aber jetzt schon feststeht, das Baumarkt 10W40 5l. zu 20,-€, bleibt für den ersten Lauf drin.

    Die Idee damit quasi eine Reinigung zu machen klingt gut. Dann kommt Liqui Moly 4T rein, das gibts auch hier im Baumarkt.

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hi


    Wasserpumpe am 940 hab ich grad vor 2 Wochen gewechselt.

    Bei der Gelegenheit am Besten gleich nochmal den Heizungskühler durchspülen... immer wieder erstaunlich was sich da drin alles absetzt.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Nach Pannenfreien 14 Jahren und 300TKM selbstgefahrenen Kilometern, aktuell ganz kurz vor 700TKM, wundert mich eher das die Karre immer noch fährt. :roll1:


    Achso, hat einer von Euch Erfahrungen mit der Elektronischen Zündung von Joachim Feßler?

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Aud der Suche nach dem Zündfunken habe ich als erstes den vom Vorbesitzer seltsam reingefrickelten Kondensator ausgetauscht und siehe da, beide Kerzen funken unternehmungslustig vor sich hin.

    Also Kerzen rein, Benzinhahn auf und nach dem 3.ten Kick sprang die Honda an.

    Anfänglich mußte ich mit dem Gasgriff für sowas wie Leerlauf, ca. 2000 U/min, sorgen aber ein oder zwei Minuten später bollte die bei relativ stabilen 1500 U/min vor sich hin. Durch einen kleinen Nebenausgang an der unteren Falz des rechten Auspuffs hört die sich etwas zornig an.

    Die Beleuchtung funktioniert, nur das Blinkrelais leidet unter Alzheimer und schaltet einfach Dauerstrom.

    Egal, Jacke an, Helm auf und los gings zur Probefahrt über Wirtschaftswege.

    Anscheinend erledigt der Vergaser Reiniger wie versprochen seine Aufgabe denn nach ca. 5 km wurde die Gasannahme immer geschmeidiger und als ich dann nach etwas über 20 km vor der Garage stand lief die Honda bei tiefenentspannten 1200 U/min wie ein Nähmaschinchen. ?

    Die erste Fahrt mit einem Twin auf 2 Rädern war geil und macht echt Laune nur an die Drehzahlen muß ich mich gewöhnen.

    Es grüßt der immer noch grinsende Klaus

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Eine Frage hätte ich da noch.

    Wie oder wo kann ich rausfinden welche Lacknummern das silber und blau haben.

    Das genaue Baujahr habe ich nicht denn die Papiere sind nicht vorhanden, aber die Fahrgestellnummer lässt sich bestimmt aufschlüsseln, oder?

    CB125K-7028415

    Keine Angst, die wird nicht lackiert. Ich habe bei ebay 2 Seitendeckel gekauft und würde die gerne so lackieren wie der Tank aussieht.

    Irgendwie gefallen mir die schwarzen Deckel nicht. In silber/blau sieht das bestimmt geschmeidiger aus.

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Irgend wer, ich meine es war Brämerli, hat vor einiger Zeit links zu Typnummern und auch zu Farbcodes hier eingestellt. Das könnte hilfreich sein,

    mußt du halt suchen.

  • Moin Jungs,

    ich habe so gut es ging die Suchfunktion benutzt.und nur eine Liste gefunden mit Farbnamen und Nummern. Das nutzt mir aber nix denn ich will wissen wie das blau und silber heißt bzw. welche Farbnummer die haben.

    Wäre super wenn jemand was weiß und sein Wissen mitteilen würde.

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mal bei hondatwins.net versucht?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Ich habe grade versucht da was rauszufinden aber mit meinen nicht vorhandenen Englischkentnissen komme ich da nicht weiter.

    Zur Not lasse ich die halt in einer Farbenbude in Kassel nach der Tanklackierung anmischen.

    Was mich heute echt beschäftigt ist die Reifenfrage. Ein Freund empfahl mir Bridgestone, aber die haben nix in meiner Größe.

    Da gibts wohl nur Heidenau und Kenda die 2.50x18 und 2.75x18 produzieren.

    Kann das sein und wenn ja ist wohl Heidenau das kleinere übel, oder?

    Was habt Ihr denn drauf?

    Sorry wegen der vielen Fragen, aber so ist das halt mit Anfängern .....

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  •  

    Kann das sein und wenn ja ist wohl Heidenau das kleinere übel, oder?


    Ich wüsste nicht, warum man da von Übel sprechen müsste.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du könntest rebikeling.ch kontaktieren, die bieten typbezogen Originallacke an, Kosten:confusedx:

    Was hast du gegen Heidenau? Es gibt nur schlechtere Alternativen.

  • Mir sagten beide Marken nix, kenne ja nur PKW, deshalb schrieb ich im Zusammenhang mit Bridgestone vom kleineren Übel.

    Also Ihr 2 könnt die Heidenau empfehlen.

    Dann werde ich die Tage mal 2 Reifen mit Schläuchen bestellen.

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich nehme an, daß Michelin auch 17 Zöller anbietet, schließlich ist die 125er Klasse in Frankreich populär. Ich habe damit keine Erfahrung, aber mit

    18 Zoll, sprich 3,00, 3,25 und 3,50x 18, und da ist Heidenau den Michelin eindeutig vorzuziehen.