Honda cb 125 r bj2018

  • Hi Leute bin neu hier habe mir vor 2 Wochen eine Honda cb125r bj2018 gebraucht gekauft bin Nur 2 mal gefahren heute habe ich bemerkt das die gabel links vorne ölig ist und sogar tropft km stand 1200 km LG was kann das sein:mecry:

  • Moin!


    Gabeldichtring könnte der Verursacher sein

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Hallo und herzlich willkommen

    Hast du die CB privat oder vom Händler gekauft? Wenn vom Händler, dann nichts wie hin. Der muss dir das kostenlos reparieren.

    Wenn du privat gekauft hast, musst du die Reparatur natürlich selbst bezahlen.

    Um welchen Schaden es sich handelt, kann ich dir so nicht sagen, da gibt es andere hier, die die Ahnung haben.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • nach 1200km ist das sehr ungewöhnlich. hier muss unsachenforschung betrieben werden. es kann sein das der schaden durch auffahren verursacht worden ist. neben dem austausch der gabeldichtungen ist es ratsam die gabel auf beschädigungen zu prüfen.

  • 1200km (Insgesamt) und 2 Jahre alt klingt schon verdächtig. Da würde mich das Datum der ersten Inspektion interessieren... + den Händler würde ich mal anrufen und ihn nach den Aufträgen fragen (altes Kennzeichen). Gute Weiterfahrt!

  • Wenn die nur trocken waren, können sie in Betrieb wieder dicht werden.

    Eine der seltenen, eigenen Erfahrungen. Von der Werkstatt gab es diesbezüglich nur eine Warnung plus dieser Angabe und sie hatten recht.

    Olaf...?

  • Ich glaub, den/der/die/das TE interessierts nicht mehr, letzte Aktivität 19. Mai ... :kd:


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Mich schon, schließlich hatte ich dasselbe Problem an meiner 125er, und auch nicht repariert, gemäß meinem Mechaniker "erstmal beobachten".

    Dafür liest man Foren. Noch in 20 Jahren mag noch irgend ein Besitzer dieses Modells die Suchmaschinen und Foren nach dem Problem durchgucken und was für Lösungen es damals in den reichen Vor-Seuchen-Zeiten gab...