Batterie Empfehlung SH 125 BJ2015

  • Hallo,

    ich bräuchte eine neue Batterie für meine SH 125 BJ 2015.

    Mein ortsansässiger Händler hätte mir eine für 50 Euro angeboten oder eine bessere

    von Yuasa. Der Roller hat Start-Stop.

    Gibt es hier Erfahrungen oder Empfehlungen? Die erste Batterie hat gerade mal 4 Jahre

    gehalten.


    MfG

    Stefan

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Meine erste Batterie an einem fabrikneuen Honda-Roller hat nur 8 Monate gehalten (keine der üblichen Fehler - ich fahre auch im Winter). Jetzt ist eine von "BS" drin, wie mein "Freundlicher" sie jedem verpasst, der ihm die Auswahl freistellt. Die sind was preiswerter als Yuasa, und meine letzte Yuasa (länger her...) hat nicht besonders lange gehalten. Dasselbe Fabrikat, BS, hat sich seit Jahren an meinem 125er Leichtkraftrad und an einem 50ccm Aprilia Roller bewährt, ohne jemals herumzuzicken.

  • Wie gehen bei Euch immer die Yuasas kaputt? Bei meinem SH300 damals gabs nie Probleme. Der Dylan hat mal ne neue Batterie bekommen, aber nach über 10 Jahten kann auch mal die Originalbatterie den Geist aufgeben. Jedenfalls stand der Roller über den Winter wegen der Kälte über 2 Monate, fast ganze 3 Monate unbewegt vor der Tür. Hatte schon Angst dass die Batterie zu tief entladen ist aber Pustekuchen sprang danach sofort an und ne ausreichende Fahrt hat sie wieder gefüllt.


    Also meine Empfehlung wäre ja Yuasa aber ich hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Yuasa war mal das absolute Über-Fabrikat, stimmt. Auch das ist eine eigene Erfahrung von mir. Ich halte es für möglich, daß unter den ganz billigen Angeboten heute auch Produktfälschungen sind.