Open Petition

  • Ich hoffe dass das kommt. Die Knalltüten gehen mir gewaltig auf den Sack - sogar wenn ich selber mit dem Motorrad unterwegs bin. Wenn ich mit dem Rennrad auf den Strassen bin, noch viel mehr. Und es sind unschönerweise auch immer die lautesten Knallköppe, die zu blöd sind beim Überholen eines Radfahrers Abstand zu halten :mad:


    Wenn man denen die Krawallpimmel zustopft, ist schon viel gewonnen - vielleicht schaffen sie es im nächsten Schritt auch noch, ruhiger (und nicht nur leiser) zu fahren ... :wink1:



    Die Pkw mit den Brüllrohren nerven zwar auch - aber davon gibt's hier nicht so viele wie von den Krawallmoppeds. Viele von denen hat die Polizei schon aus dem Verkehr gezogen - ich hoffe, dass die "TRAP"-Sondereinheit (Tuner, Raser, Auto-Poser) bald auch genauso gegen die asozialen Moppedfahrer vorgehen kann.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Eine Petition gegen etwas, das es gar nicht gibt. Das alles sind nur Vorschläge des Bundesrates für einen Gesetzentwurf im Bundestag. Wenn wir alle etwas gegen die Krawalltütenfahrer unternehmen, ist das wesentlich wirkungsvoller. Wie oft schon wurde hier gefragt, welchen Nachrüsttopf man kaufen sollt, um den "Sound" zu verbessern. Da muss man ansetzen. Das ist kein "Sound", sondern Lärm! Fahrt doch bitte mit leisen Auspufftöpfen und niedrigen Drehzahlen. Damit kann man diesen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen.

    Guido us Kölle

  • ...oder mit dem Serien Topf, damit läuft das Moped eh am besten. Die unverbesserlichen können nur durch harte Strafen und Kontrollen aus dem Verkehr gezogen werden.
    Allerdings könnten Motorräder vermutlich lautlos sein, es gäbe noch genug denen die "Raser" auf die Nerven gehen würden.
    Neulich bin ich wieder gefilmt worden obwohl alles im grünen Bereich war, machste nix.

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • https://www.google.com/amp/s/w…hrgenommen-als-autos/amp/


    Bild dir deine Meinung ?

    Mich kotzt z.b. der Rasenmäher von meinem Nachbar...! Wenn die Menschen weniger petzen würden und das Leben lieben würden dann wäre das "LÄRM" Problem das kleinste✌️ Zum Thema Rennräder habe ich eine spezielle Meinung, sie werden auf der Straße geduldet kein wenn und aber so ist es eben und am schlimmsten sind die, die nebeneinander fahren und zum Glück noch nicht abgeschossen wurden!!! Solange die Töpfe zulässig sind ist alles OK ? Ich höre sehr gerne den Sound von Motoren aller Art, deswegen verspüre ich den Rest meines Lebens nicht den Drang mein Fahrzeug in die Steckdose zu Stecken ???

    In diesem Sinne, jedem das seine!:happy::happy::happy:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Wer gestört wird, kann sein Leben nicht lieben, egal wie entspannt du das siehst. Da dich Nachbars Rasenmäher ankotzt, müsstest du die Problematik doch eigentlich nachvollziehen können. Stell dir vor, 20 Leute würden auf ihren Rasenmähern dein Haus umkreisen, solange die Sonne scheint. So gehts den Leuten an Motorradstrecken.


    Und Fahrradfahrer werden auf der Straße nicht geduldet, sondern sie haben ein Recht darauf, sie zu benutzen, wo es nicht explizit verboten ist. Und sie haben auch ein Recht darauf, nicht umgefahren zu werden. Das gilt auch dann, wenn sie verbotenerweise nebeneinander fahren.

  • Ich bin auch dafür den Lärm zu reduzieren.

    Das wäre auch bei unseren Mopeds möglich. Zum Einen ist der Auspuff, zumindest für mich als Fahrer, auch schon nicht ganz leise. Zum Anderen ist die CB 1000 auch noch recht kurz übersetzt. Ich rolle immer im 6. Gang durch die Ortschaften und bleibe da auch auf allen weiteren Strecken.

    Mein Vorschlag wäre:

    1. Gang so lassen.

    2. bis 4. Gang jeweils etwas länger übersetzen

    5. Gang wie jetzt der 6. Gang übersetzen

    6. Gang als „Overdrive“ sehr lang übersetzen.


    Unsere Mopeds haben alle mehr als genug Kraft um sie auch mit geringeren Drehzahlen STVO-konform im Straßenverkehr zu bewegen.
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht bei meinem Motorrad das Ritzel durch eins mit einem oder zwei Zähnen mehr zu ersetzen. So ein Ritzel ist hier im Boardshop für „kleines Geld“ sogar erhältlich. Man hat dann aber wieder ein Problem mit den lieben Damen und Herren vom TÜV.

    Der zweite positive Nebeneffekt der längeren Übersetzung wäre: weniger Spritverbrauch.


    Aber ich denke das sowas leider nicht durch die Industrie umgesetzt werden würde. Da zählt nur „schneller, höher, weiter“. Sieht man ja auch an den ständig wachsenden PS-Zahlen. Mir persönlich hätte eine CB 1000 R mit 98PS und sattem Drehmoment, die dann auch noch etwas leiser ist, völlig ausgereicht.


    Aber das sind wohl nur meine Wunschträume.


    Hoffen wir das eine vernünftige Regelung zur Lärmbekämpfung bei den Motorrädern gefunden wird und wir von Fahrverboten, Streckensperrungen o.Ä. Verschont bleiben.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich verstehe die ganze Aufregung um Motorradlärm und auch Fahrzeuglärm im Allgemeinen nicht. Also klar, ich verstehe dass es dem ein oder anderen Bürger auf den Leim geht. Aber ich sehe da gar keinen großen Handlungsbedarf mehr, da die Tage des Verbrenners doch eh gezählt sind. Was nutzt es da jetzt noch so viel Kraft und Engagement reinzubringen, wenn das Problem sowieso in einigen Jahren von selbst verschwunden ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Was nutzt es da jetzt noch so viel Kraft und Engagement reinzubringen, wenn das Problem sowieso in einigen Jahren von selbst verschwunden ist.

    Das Problem verschwindet nicht, sondern es wird verlagert.

    Elektrische Energie entsteht nicht durch Zauberkraft.


    Alle finden elektrisch betriebene Fahrzeuge toll, aber die Stromerzeuger sollen bitte nicht vor der eigenen Haustür stehen.

    Seien es Kraftwerke oder Solarfelder oder Windkraftanlagen. Stromtrassen erst recht bitte nicht.

    Und die erforderlichen Bodenschätze für die Energiespeichermedien raube man bitte nur im Ausland aus der Erde, schön abseits der Kreuzschifffahrtsrouten, okaaay?


    Finde den Fehler!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gibt es eigentlich auch Petitionen gegen mehr oder minder sinnfreie Petitionen ? :roll1:

    Nein, ein einfacher Aluhut hilft aber gegen BESCHWERDEN aller Art. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde allein den Anspruch gegen Motorradlärm schon sinnfrei. Gegen Motorenlärm könnte ich noch nachvollziehen.

    Bei mir vor der Haustür fahren mehr laute Autos als laute Motorräder vorbei.

    Aluhut ist bestimmt am besten.

    Gruss Streusel

  • Ich stell mir gerade vor, wenn abends alle mit ihren Elektrogeräten nach Hause kommen und zum Laden an die Steckdose anschließen, was dann alles passieren kann. Eventuell haben wir im Winter dann Gehwegheizungen, weil die Erdkabel warm werden. :med:

    Gruss Streusel

  • Ich glaube nicht daß die Verbrenner so schnell verschwinden. Mein Kumpel ist Abteilungsleiter bei den Stadtwerken und er reibt sich schon die Hände und sieht nur noch Euro Scheine wenn vorwiegend E Schrott rum fährt. Dann ist das Monopol da und die Strompreise Steigen nach eigenen Hochrechnungen um bis zu 400%.

    Hoffentlich bin ich dann schon an Alzheimer erkrankt und muss mir das nicht mehr antun. Aber passt schon, schöne neue grüne Welt, darüber kann ich nur lachen und mir den Alu Hut aufsetzen!???

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: