CBF 600 PC38 Seitenkoffer Zuladung

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand zufällig ein Datenblatt zu den original Seitenkoffern ? Ich benötige die Angaben über maximale Zuladung. Auf den Koffern ist dies leider nicht aufgedruckt und sonstige Papiere habe ich leider auch nicht.


    danke schonmal

  • Koffer max. 9 kg. Also Koffer inkl. Inhalt. der Koffer selbst wiegt so 3,7 kg.


    Muss aber nochmal auf dem Aufkleber schauen.


    EDIT: Ich schreibe von den 33l-Koffern ;-)

  • Koffer max. 9 kg. Also Koffer inkl. Inhalt. der Koffer selbst wiegt so 3,7 kg.


    Muss aber nochmal auf dem Aufkleber schauen.


    EDIT: Ich schreibe von den 33l-Koffern ;-)

    3,7kg steht bei mir auch drauf. nur bei Zuladung steht nichts. also kann ich von so ca 5kg ausgehen

  • bei meinen Hepco und Becker steht im Topcase 5 kg Zuladung. In den alten Koffern stand 10 kg Zuladung. Max. Tempo: 130 km/h


    Spricht Honda wirklich vom Koffergesamtgewicht?


    In der Praxis hatte ich beides schon um mehr als 100% überschritten ?

    Aber das Fahrverhalten leidet!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Es kann sein, dass die Seitenkoffer etwas mehr Zuladung im Vergleich zum Topcase (anderer Schwerpunkt, im Topcase sind immer weniger erlaubt) gestatten, aber dürften beim Seitenkoffer trotzdem max. 10kg (inkl. Koffer, der 2-3kg wiegt) sein. Ich hab auch nur welche von Givi, kann dir deshalb nichts genaueres zu den Originalkoffern sagen. Ist halt immer so ne Sache wegen Versicherung und Fahrverhalten - im Endeffekt bin ich aber sicher auch schon mal mit 12kg oder mehr jeweils rum gefahren (wie vermutlich die meisten, die Koffer haben).

  • war mal unten und habe genau geguckt.


    hier ist der Aufkleber von Hepco & Becker


    mein Journey Topcase mit 52 Liter wiegt mit Reling und Rückenposter schon 7 kg

    Dateien

    • Koffer.jpg.jpg

      (895,09 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Was ist denn mit der Gewichtsgrenze für den Gepäck/Koffer-Träger bzw. die Maschine überhaupt?


    Die ganzen Deklarationen sollen doch nur die Hersteller von der Haftung freistellen. Man darf ja nur noch 1 seidenes Unterhöschen, 1 Paar Ballettsöckchen und einmal Schaumgummi-Flipflops als Übernachtungsgepäck einpacken, will man nicht die albernen Grenzen überschreiten.

    Was wirklich eine Gepäckmitnahme ermöglichte, war meine Honda PC800 :) .

    IMG_6684_800.JPG     IMG_6685_640.JPG

  • Servas,


    am originalen Trägersystem steht max. Belastung 10kg dran. Allerdings müsste das für jede Seite einzeln gelten.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • von dem abgesehen....


    Willst du alleine mit Gepäck, oder mit Sozia und Gepäck fahren.

    Bei letzterem brauchst du dir vermutlich keine großen Gedanken über das Koffergewicht machen.


    Da kommt wohl eher die CBF an ihre Zuladungsgrenze...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hatte vor der Urlaubstour zu zweit bei der PC43 alle Teile gewogen, aber die Daten nicht gesichert. Denke, die 36 Liter-Koffer wiegen leer schon so etwa 4kg (habe ich im Kopf), unter 3 wiegt doch wirklich kein Hartschalenkoffer, oder?

    Das 45Liter-Topcase mit Rückenpolster wog deutlich mehr. Allein die Gummimatte darin wiegt ja schon fast nen Kilogramm, die habe ich sofort entfernt.

    Dazu die Halteplatte des Toocases samt Verschraubung plus Rohrgestänge, da hast ja schon fast 10kg am Heck ohne ein Gepäckstück.


    Ich hatte die Teile gewogen, das Topcase hatte voll wohl an die 11kg (leichte Sachen plus Lebensmittel), die Seitenkoffer je knapp 10, der Tankrucksack je nach Füllung 6-9.

    Das ging alles gut, auch den Stelvio hoch hat es Spaß gemacht. Natürlich ist die Dynamik nicht so da und natürlich fehlt dann Leistung (ja, gerade auf dem Stelvio), aber funktionieren tat das alles noch wunderbar. Sicheres Fahren ja, dynamisches nein.


    Also selbst engste Kehren auf Zug gefahren und mitgebremst waren nicht kippelig (ich bin noch sehr viel engere Strassen gefahren als das Stilfser Joch) und ich hatte rund 200kg plus Zubehör, also 205-210 kg zugeladen bei 199 erlaubten.

    Die 38er hat ja leider weniger Zuladung.

  • Was ist denn mit der Gewichtsgrenze für den Gepäck/Koffer-Träger bzw. die Maschine überhaupt?

    Die ganzen Deklarationen sollen doch nur die Hersteller von der Haftung freistellen.

    Der Frage würde ich mich gern anschließen. Rechtlich entscheidend ist doch nur das zulässige Gesamtgewicht des Motorrads plus Ladung im Schein, oder?

    Probleme dürfte es eigentlich nur geben, wenn der Koffer wg. Überladung wegbricht und jemand zu schaden kommt


    10 Kilo im Koffer hab ich wahrscheinlich bei jedem Einkauf

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht