Auspuff CB 250 K4

  • Moin,

    bei der Restaurierung hat der Auspuff ja schon dieses Röhrchen ausgespuckt.

    B84679F2-2EBD-45B6-97C3-72B0B6FA3E71.jpeg

    Inzwischen rappelt und dröhnt und klappert es gewaltig im Endtopf. Hat schon mal jemand so etwas gerettet?

    Oder hilft da nur noch Ersatz?

    Der scheint selten oder/und teuer zu sein.

    Wie immer bin ich für jede Art Hinweis dankbar.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Beim G-Modell habe ich mal die beiden Auspuffrohre von der Radseite her aufgeschnitten und die Innereien wieder in Position gebracht. Das waren allerdings schwarz lackierte Rohre, da war schweißen und "vertuschen" recht einfach.

  • Bei David Silver gibt es ab und an Nachbauten der Original-Auspuffanlagen zu halbwegs bezahlbaren Preisen. Hab die an meiner 350K dran.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Leider grade nicht lieferbar. Inzwischen geht der rechte Auspuff an der Oberseite an der Schweißnaht auf. Hat das schon mal einer erlebt?

    Und, btw, suche Topf recht und vorsichtshalber auch links.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Derzeit bei David Silver wieder lieferbar (links: 9 Stück, rechts 6 verfügbar)

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • hab beide Rohre längs aufgeschnitten, da mans schon von aussen sah dass dort mit Stahlwolle gepfuscht wurde, leider ist von originalen Innenleben nur noch Bruchstückhaftes erhalten und würde gern wissen wies original aussieht ums nachbauen zu können, denn mein erstgemachter Versuch des nachbaus lässt mich zweifeln obs überhaupt so funktionieren könnte

    dazu, ich hab ne CB 250 K baujahr 73 die 20 Jahre im Regen stand ohne gefahren worden zu sein, dh das ganze Bike ist ne Baustelle

  • Ich habe jetzt auch von der neuen Lieferung profitiert. Allerdings bei classicbikes.

    Die Dinger sind von innen angerostet, das kann man sicher konservieren. Und der linke Auspuff scheppert mehr als der alte kaputte. Klingt wie ein Zweitakter. Nun ja. Aber schöner Chrom.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Jetzt seh ich das erste Mal so richtig das Innere. Gibt es Skizzen davon? In den Handbüchern ist nichts davon zu finden.

    Mich würde auch einmal interessieren, ob die verschiedenen Länderversionen gleich oder unterschiedlich sind.

    Der Auspuff hat diese Kammern mit den Rohrverbindungen (ist an meiner Kawa Z200 auch gewesen) . Die Luisen-Tüte (Louis, mittlerweile ausverkauft) ist komplett anders - vom Prinzip - aufgebaut. Deswegen hört man sofort, wenn jemand eine solche Luisen-Tüte an Motorrad hat.