Elektronikproblem Honda MT8

  • Hallo Leute,

    ich restauriere im Moment eine MT8 und bin sogut wie fertig, wenn da nicht 2 Probleme wären.

    Also ich habe den Kabelbaum genau so zusammengetan wie er vorher war (ich habe ihn beschriftet und mir einen Elektrik plan zur Hilfe genommen).

    Die komplette Elektrik funktionierte ohne Probleme, bis auf den rechten Blinker hinten.

    Der hat zwar Strom aber irgendwie keine Masse :???:

    Wüsste jemand woran das liegen könnte?


    So nun zum zweiten Problem;

    Nach dem ich das Cockpit fertig drauf hatte, hatte auf einmal nichts mehr Strom. (außer CDI,das vordere Parklicht und die Neutralleuchte, welche schwach flimmerte)

    Also hab ich das Cockpit noch mal aufgemacht und mir alle Verbindungen angesehen und geprüft ob irgend eine raus ist oder irgend ein Kabel masse hat, nichts.

    Dann hab ich auf verdacht das die Batterie leer ist die Batterie geladen, Ladegerät sagte Batterie hätte 75%.

    Nach dem sie voll war und ich die Batterie wieder an der Kabelbaum anschloss funktionierte wieder die gesamte Elektronik (bis auf den Blinker) aber nach ca. einer Minute ging die Hupe schon wieder nicht weil sie nicht genug Strom hatte und ein paar Minuten später war wieder Totalausfall, sie lässt sich aber trotzdem antreten, aber wenn sie läuft leuchtet irgendwie auch nichts.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Mein Vater meinte es könnte das Zündschloss sein welches wir letztens eingebaut haben da es sich 3 stufen nach links drehen kann während das ori nur eine stufe nach links kann.

    Könnte es wirklich das Zündschloss sein?

    Oder irgendetwas anderes?

    Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

  • Also die Probleme haben sich erledigt.

    Die Batterie hatte einen Defekt und beim Blinker hinten war der Massekomponent nicht richtig angezogen.