Schwierigkeiten beim starten.

  • Moin, liebe community.


    Ich habe folgendes Problem.


    Meine Honda startet nur ganz schlecht, eigentlich nur bei gezogenem Choke.

    Sie stand jetzt länger, heute haben wir die Vergaser im Ultraschall bad gereinigt.

    Die waren ordentlich verdreckt, nach dem Bad warten sie wieder wie neu.

    Also alles wieder zusammen gebaut,Tank rauf und gestartet.


    Sie sprang auch wieder an, lief dann aber sehr mager und nur mit Choke. Beim drehen am Gashahn geht sie sofort aus. So als wenn sie zu wenig Sprit bekommt.


    Also alles wieder raus und nochmal gereinigt.Wieder zusammen gebaut, gleiches Problem.


    Ich und mein Kollege sind jetzt mit unsrem Latein am ende.


    Ich hoffe hier kann mir einer Helfen.



    Im Anhang sind zwei Bilder, damit ihr seht wie dreckig der war und wie es jetzt aussieht.

    Dateien

    • IMG_3722.jpeg

      (2,53 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3726.jpeg

      (2,12 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würde sie ja mal eine Strecke fahren und nicht nur im Stand laufen lassen. Das ist nämlich nicht gut für sie. :wink1:



    Übrigens startet meine Transalp nur mit gezogenem Choke, ohne kriege ich nur ein müdes "pff" von ihr.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Düsen im Vergaser wurden auch sauber gemacht und ausgepustet.

    Klingt für mich trotzdem nach verstopften Leerlaufdüsen.


    Ist dir / euch bekannt wie die aussehen müssen bzw wie sie nicht aussehen dürfen?


    Die werden auch im Ultraschallbad nicht ruckzuck sauber - da ist oft noch ein Bad in Lösemittel bzw Vergaserreiniger nötig

  • Der Choke ist eine Kaltstarthilfe und es ist völlig normal, dass der Motor ohne nicht oder nur schlecht startet.
    Und kalt heißt auch im Hochsommer kalt, wenn der Motor keine Betriebstemperatur hat (=Motor kann nur unter Gefahr einer Verbrennung angefasst werden).


    Der Unterschied zwischen Sommer und Winter besteht darin, wie lange der Choke noch gezogen bleiben muss.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch wenn du sagst, dass die Düsen sauber sind - die Maschine hat zu wenig Kraftstoff. Nach etwa 2 Minuten Motorlauf muss sie ohne Choke Gas annehmen. Irgendetwas ist da im Bereich Vergaser noch nicht in Ordnung.

  • Also ich muß meine grundsätzlich mit Choke starten, ohne geht nicht. Und das was du beschreibst hört sich föllig normal an. Wenn meine länger steht braucht sie auch eine Weile bis sie richtig läuft

  • <p>Starten mit Choke ist normal, Posting #7 gilt aber auch.
    Minimalste, kaum sichtbare Verengungen wirken schon gravierend.


    Kenn ich aus eigener Erfahrung zur Genüge.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch wenn du sagst, dass die Düsen sauber sind - die Maschine hat zu wenig Kraftstoff. Nach etwa 2 Minuten Motorlauf muss sie ohne Choke Gas annehmen. Irgendetwas ist da im Bereich Vergaser noch nicht in Ordnung.

    Ja sie nimmt überhaupt kein Gas an.


    Wenn der Choke gezogen ist, geht sie aus beim drehen am Gashahn. Ohne gezogenen Choke kann ich es auch bei Warmen Motor vergessen.


    Danke für deine Hilfe,werde mich dann nochmal an die Düsen machen müssen?

  • Leerlaufdüsen nicht frei....


    J-T

    Moin,das hört sich auch ganz vielversprechend an. Die düse befindet sich,wenn ich mich nicht irre direkt in der Mitte der Vergaserkammer oder ?

  • Halt sie mal gegen das Licht, dann kannst du sehen ob sie wirklich frei ist und ob die Löcher rund sind oder vom schmock teilweise verschlossen. Falls vorhanden auch die querbohrungen. Co Schraube ist auf Werkseinstellung?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Ja sie nimmt überhaupt kein Gas an.


    Wenn der Choke gezogen ist, geht sie aus beim drehen am Gashahn. Ohne gezogenen Choke kann ich es auch bei Warmen Motor vergessen.


    Danke für deine Hilfe,werde mich dann nochmal an die Düsen machen müssen?

    Ich mache es bei meiner Transalp folgendermaßen: Choke ziehen, starten OHNE Gas geben, Choke bisschen runterregeln,1. Gang rein, losfahren. Nach ca. 500 m Choke langsam ganz reindrücken - fährt UND nimmt Gas an. Ich glaube nach wie vor, dass deine nur mal richtige Bewegung braucht - aber erstmal schön im nahen Umkreis von zuhause. :wink1:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.