SH 125i Durchzug

  • Hab heute das Puig Traffic an meinen 2020 er sh 125i montiert. Geschwindigkeit erhöht sich um die 3 km/h. Allerdings ist der Komfort nicht der beste. Hab’s in 5 verschiedene Stellungen probiert. Ich würde nächstes mal das urban nehmen. Ich denke das Traffic ist etwas zu kurz für meine 187cm

  • heute habe ich zufällig die letzte ausgabe von scooter&sport november/dezember 5-6/2020 gelesen.

    für alle, denen ps angaben auf dem papier wichtig ist

    vergleichstest piaggio medley 125i mit 15ps gegen honda sh 125 esp+ mit 13ps.


    piaggio medley 125i

    topspeed - 103,9 km/h

    0-50km/h - 4,5 s

    0-80 km/h - 12,9 s

    bergwertung - 0:58,9 min


    honda sh 125 esp+

    topspeed - 101,2 km/h

    0-50 km/h - 4,3 s

    0-80 km/h - 12,6 s

    bergwertung - 0:56,8 s


    in der praxis also nahezu gleich schnell.

    wobei in der für MICH wichtigen bergwertung der- auf dem papier um 2 ps schwächere- honda klar vorne ist.

    parson

    MfG Parson

  • Hab heute das Puig Traffic an meinen 2020 er sh 125i montiert. Geschwindigkeit erhöht sich um die 3 km/h. Allerdings ist der Komfort nicht der beste. Hab’s in 5 verschiedene Stellungen probiert. Ich würde nächstes mal das urban nehmen. Ich denke das Traffic ist etwas zu kurz für meine 187cm

    Auf meiner Vision 110 ist das Urban montiert, bin bisher sehr zufrieden damit (189cm)