Hallo zusammen,
mein SH300i (NF02, EZ 11/13, aktuell 4010 km) macht derzeit etwas Probleme.
Springt im kalten Zusand einwandfrei an, läuft und läuft und läuft - bis man ihn abstellt, dann springt er je nach gefahrener Strecke (>10km) nicht mehr an.
Killschalter und Seitenständerschalter sind nicht das Problem, wenn die "aktiv" sind läuft ja auch der Anlasser nimmer und der dreht einwandfrei.
Ursache ist m.E. eine nicht mehr anlaufende Benzinpumpe, wenn man die Zündung einschaltet. Das im Heck eingebaute Netzrelais arbeitet hörbar, nur die Benzinpumpe ist "tot".
Warten und abkühlen lassen ist angesagt, dann gehts wieder bis zum nächsten Motor-aus.
Mein Händler meinte es gab mal eine Serie Benzinpumpen (Rückruf?), die sind nimmer angelaufen wenn sie "warm" waren, bei mir könnte ebensolches Problem sein.
Für einen "Test" ist mir die Pumpeneinheit für 670 Euro etwas zu teuer.
Kann mir bitte einer der hier mitschreibenden Spezialisten auseinanderbröseln, wie ich die Pumpe im eingebauten Zustand testhalber manuell zum laufen bekomme? Schaltplan habe ich leider keinen und will auf keinen Fall das Steuergerät himmeln.
Andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Pumpe im vollgetankten Kraftstoffbehälter so warm wird dass sie blockiert. Genug "Kühlflüssigkeit" ist ja vorhanden.
Irgendwelche Ideen Eurerseits?
Gruß
Eduard