Honda MT8 Frage zur Blinkerhelligkeit

  • Hallo Leute,

    nach dem ich erst ein paar Probleme hatte läuft die Karre und die Elektrizität prima. (bis auf einen tropfenden Vergaser aber das liegt eher an was anderem)

    Nun wollte ich allgemein mal Besitzer einer MT 8 fragen, ob es normal ist das man die Blinker bei Tag nicht sieht.

    Also ich weiß natürlich das 6V Glühbirnen nicht unbedingt die hellsten sind, aber man sollte doch wenigstens sie ein bisschen bei Tag erkennen können sonst sind sie doch komplett nutzlos.

    Bei Nacht erkenne ich sie klar und deutlich und auch wenns ein bisschen dunkler wird sieht man sie deutlich, aber bei Sonne kannste nichts erkennen.


    Ist das normal? Liegt es vielleicht am Relay? Oder hat jemand Tipps wie ich die Blinker heller bekomme? Verbaut sind 6V 21 Watt und das original Relay.

    Mein Vater meinte das wäre schon immer so gewesen aber ich glaub nicht das man mit nicht sehbaren Blinkern TÜV bekommt. :confusedx:

  • Die testen in einer Halle, da ist es immer dunkel genug das man sie sieht. Bei 6V wirst du nie was gescheites raus bekommen. War damals schon so und ist durch das Alter des Kabelbaums kaum besser geworden mit den Jahren.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993