CB Two-Fifty nach 10 Jahren wieder flott machen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, weil mich mein Schwiegervater gebeten hat seine CB Two-Fifty nach 10 Jahren Standzeit wieder fahrtüchtig zu machen. Da ich normal mit neueren und größeren Moppeds unterwegs bin (R1 unf R6 für die Rennstrecke) wollte ich hier zur Sicherheit nochmal nachfragen.

    Ich wollte folgende Dinge neu machen:


    Öl + Filter

    Zündkerzen

    Bremsflüssigkeit

    Benzin

    Batterie

    Reifen


    Sollte ich eurer Meinung nach sonst noch was erneuern?

    Kann mir jemand das Drehmoment der Achsen sagen, oder sogar das Werkstatthandbuch per PDF zur Verfügung stellen?


    Danke

    Alex

  • Noch untersuchen: Tank innen; Tank-Entlüftung nicht verrostet oder verstopft; Benzinhahn, eventuell vorhandene Benzinsiebe und -Filter; Vergaser.

  • Hi


    Ich würd mir auf jeden Fall die Bremsen ansehen, korrodierte Bremssättel,Beläge, festgegammelte Gleitstücke usw...



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!