CBR125 JC39 Mechanische Wasserpumpendichtung erneuern

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu ihr, daher seht es mir bitte nach, wenn noch nicht alles so genau klappt, wie es sein sollte.

    Ich bin ein spätberufender Zweiradfahrer, der durch die B196-er Regelung zum Mopedfahren gekommen ist.

    Somit düse ich seit März mir meiner CBR 125 JC39 BJ 2009 glücklich durchs Münsterland.

    Nun zum Problem:

    Bei der Maschine tropft es aus dem "Inspektionsschlauch" oben rechts am Motordeckel vor der Wasserpumpe. Laut Werkstattbuch ist ein Schaden an der Wasserpumpe.

    Also habe ich mir eine neue Wasserpumpe incl. der mechanischen Wasserpumpendichtung besorgt.

    Die mechanische Wasserpumpendichtung muss eigentlich mit einem Honda-Spezialwerkzeug (Treiber 00749-0010000 und Vorsatz 36 mm 07945-4150400) eingeschlagen werden.

    Diese habe ich natürlich nicht mal eben herum liegen und kann sie mir nicht mal eben für eine (hoffentlich) einmalige Verwendung kaufen.

    Hat jemannd schonmal vordem gleichen Problem gestanden und eine "einfache" Lösung gefunden?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Ich will bei dem kommenden schönen Wetter doch nur fahren...


    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.