FES-125 ABS Problem

  • Hallo,


    ich hab´ ein Problem an der 125er S-Wing meiner Frau:


    die vordere Bremszange war festgegammelt. Genauer gesagt waren die drei Bremskolben ( combined Brake ) derart "angefressen" dass sie freiwillig nicht aus dem Zylinder kamen.

    Ich habe alles ausgebaut, gereinigt,....wieder zusammen, entlüftet bzw gleich neue Bremsflüssigkeit...


    => bremst wieder leicht, mit gutem Druckpunkt, ... alles super.


    Bis auf das ABS:

    die ABS-Lampe geht, kurz nachdem man losgefahren ist, aus und kommt auch nicht wieder.

    Wenn man ´links´ bremst, laut Honda die Hauptbremse auf der auch das Combined-Brake funktioniert, ist alles OK d.h. beide Räder blockieren nicht. Auch auf Sand nicht.

    Wenn man ´rechts´ bremst, d.h. nur vorne, blockiert das ( Vorder-) Rad!! Es geht aber trotzdem keine ABS-Lampe an.


    Kennt von euch einer das Problem?


    Grüße

    Dirk

  • Die ABS Lampe leuchtet im Stand als Störung. Nach wenigen Metern Fahrt geht sie aus und bleibt normalerweise aus, wenn alles ok ist.


    Beim Bremsen sollte aber das ABS regelnd eingreifen.


    Gruß,

    Vuk


  • Ja eben,

    das ABS greift aber nur ein wenn der linke Hebel gezogen wird und dann auf beiden Rädern.

    Am rechten Hebel regelt nix. Da blockiert das Vorderrad ( wenn man fest genug zieht )


    Grüße

    Dirk