Mach Druck bei Honda. Was hast du zu verlieren
Tirol Ade
-
-
Die reinen Anfragen möglichst vieler Interessierter können auch schon einen Trend auslösen. Weitere Adressaten wären die Redaktionen von Motorradzeitschriften - nicht unbedingt als Artikel oder Aufforderungen, tätig zu werden, sondern vielleicht auch als harmlose Anfrage in Leserfragen- und Leserbriefrubriken.
-
Wandern, einfach nur noch wandern....
-
Das ist ja nichts war direkt von heute auf morgen erledigt wird. Ich denke schon das sich Honda da auch so seine Gedanken machen wird (hoffentlich)
Denn das ist für die ja auch ein neues Betätigungsfeld mit dem man ggf. etwas Geld in die Kassen spülen kann.
Meine Befürchtung: wenn ich der Einzige bin der sowas haben will, dann passiert erst mal lange nix. Warum sollten die sich dann da auch bewegen?
Der Kunde kann dann ja gerne auch mal was Neues kaufen. Ist ja sowieso viel besser für die Hersteller.
-
Mal bei SC-Project anfragen....
Heute wurde ein bekannter mit seiner 1290er Super Adventure von der Kontrollgruppe Motorrad
kontrolliert und gemessen.
Im Schein sind 92db eingetragen, mit dem (unveränderten) SC-Project Endtopf wurden durch die Kontrollgruppe 89db gemessen... -
Messtoleranz....
-
Wandern, einfach nur noch wandern....
Den einen oder anderen Motorradfahrer wird es überraschen,
aber Wandern wird derzeit stark überbewertet!
Es ist voll in den Wäldern dank Dürresommer und Corona!
(Nebenbei oft auch laut wegen Motorenlärm von nahegelegenen Straßen)
-
Kam zu glauben dass ein Schalldämpfer von SC-Project leiser ist als Serie.
Die hatten mal einen ziemlich lauten, zugelassenen Schalldämpfer für die Yamaha MT-07 im Programm. Auffällig im Bezug auf bestandene Typprüfung, also erhaltene E-Nummer war nicht nur die Lautstärke, sondern auch das Fehlen eines Kats. Wie konnte eine Auspuffkomplettanlage ohne Kat, welche die serienmäßige Komplettanlage mit Kat ersetzt, eine Zulassung erhalten? Dass bei der Lautstärke geschmiert werden konnte weiß man ja, aber das mit dem fehlenden Kat ist einzigartig.
-
Dass eine Einzelmessung am Strassenrand weniger ergibt als in den Papieren steht, ist durchaus zu glauben. Sagt nichts darüber aus, wie der Messwert bei Normbedingungen ist.
Oder wie Manfred sagte ...
Erst wenn ein Nachrüst-Dämpfer auch tatsächlich mit geringerem Lärmwert in die Papiere eingetragen werden kann, bringt er den Moppedisten weiter (im Sinne dieses Themas ).
-
Mal bei SC-Project anfragen....
Heute wurde ein bekannter mit seiner 1290er Super Adventure von der Kontrollgruppe Motorrad
kontrolliert und gemessen.
Im Schein sind 92db eingetragen, mit dem (unveränderten) SC-Project Endtopf wurden durch die Kontrollgruppe 89db gemessen...habe ich doch oben auch schon erwähnt das der SC-Projekt an meiner SC80 auch leiser ist als der Originale
Messtoleranz....
nee glaube ich nicht, meiner ist auch leiser, vom Sound her klingt er größer aber in der Realität ist er leiser
-
Dass eine Einzelmessung am Strassenrand weniger ergibt als in den Papieren steht, ist durchaus zu glauben. Sagt nichts darüber aus, wie der Messwert bei Normbedingungen ist.
Oder wie Manfred sagte ...
Erst wenn ein Nachrüst-Dämpfer auch tatsächlich mit geringerem Lärmwert in die Papiere eingetragen werden kann, bringt er den Moppedisten weiter (im Sinne dieses Themas ).
warum soll das nicht gehen, wenn man eine Vollabnahme macht und man sagt man hat die Abgasführung geändert dann messen die das und das wird doch dann eingetragen,
oder irre ich da, es gibt doch hier viele in dem Board die alte Schätzchen wieder zum Leben erwecken, was sagen die denn dazu
-
Machbar ist vieles - für entsprechend viel Geld.
'ne TÜV-Vollabnahme für ein altes Maschinchen, wo die Werte original übernommen werden, ist billiger als 'ne große Geräuschmessung, um andere db-Werte in die Papiere zu bekommen.
Interessant wird es erst dann, wenn zum Nachrüst-Schalldämpfer ein Teilegutachten mitgeliefert wird, mit dem per (preiswerter) Änderungsabnahme tatsächlich geringere Werte eingetragen werden können. Nur damit käme man ggfs. um das Tirol-Verbot drumrum.
-
https://m.speedweek.com/katalo…erm-Die-Blase-platzt.html
Ein - wie ich finde - Kommentar,
der das Schwarze unter den Nägeln eines Bikers trifft.
-
https://m.speedweek.com/katalo…erm-Die-Blase-platzt.html
Ein - wie ich finde - Kommentar,
der das Schwarze unter den Nägeln eines Bikers trifft.
Dito
-
Guter Bericht