• Zitat von xtzdidi


    Bin gerade beruflich in Frankreich im Département Haute-Loire, was hier heute so an mir vorbei geprügelt ist, wäre bei uns waffenscheinpflichtig, 9 von 10 Mopeten mit Auspuffanlagen, die bei uns eine Weiterfahrt bei jeder Kontrolle unmöglich machen würden.



    :D

    Wann warst du das letzte mal in Tschechien?

    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • <p>Den ehemaligen Ostblock lasse ich mal außen vor, das sind für mich andere Maßstäbe, wie bei uns vor 30 Jahren, aber der Westen, der ja schon seit den 60'er Jahren in der Komfortzone verweilt, der ist für mich eher vergleichbar. Ob die Landsleute sich hier schon die Hände an den Kopf halten oder noch Winken vermag ich nicht zu sagen, auffällig ist aber, das hier vermutlich keiner Angst vor Kontrollen hat.<br>Hier ist aber auch massig geniale Landschaft und es sind kaum größere Städte in der Nähe, nicht wir bei mir im Bergischen wo das halbe Ruhrgebiet und die halbe Köln Bonner Bucht am Wochenende einfallen.</p>

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hier ist aber auch massig geniale Landschaft und es sind kaum größere Städte in der Nähe, nicht wir bei mir im Bergischen wo das halbe Ruhrgebiet und die halbe Köln Bonner Bucht am Wochenende einfallen.

    Du hast den Unterschied exakt erfasst.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gerade zufällig entdeckt:

    Die deutsche Niederlassung der Briten liefert eine Liste mit allen vom Tiroler Fahrverbot betroffenen Modellen von 2017 bis einschließlich 2020 und verweist darauf, dass es die Tiger 1200 auch mit 92 dB(A) statt 97 dB(A) Standgeräusch gibt, nämlich dann, wenn die Motorräder ab Werk mit den hauseigenen Arrow-Zubehörschalldämpfer ausgerüstet sind. Wer seine Tiger 1200 mit dem Arrow nachrüsten möchte, kann das tun. Triumph Deutschland hat sogar schon eine Bestätigung vorbereitet, mit der Händler/Kunden den niedrigeren Wert dann durch eine Änderungsabnahme in die Papiere eintragen lassen können.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Genau sowas wünsche ich mir von Honda auch. Nachrüstschalldämpfer die weniger Krach machen und das ganze auch mit Eintragung in die Papiere.

    Ich würde das sofort machen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die Jungs von 1000PS sind die besten, Volksverarschung vom feinsten!!! :sup1::sup1::sup1:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich fahre zu 80% in dem 6. Gang egal ob Ortschaft oder Landstraße,

    ich produziere also keinen Lärm mit meiner NEO, Maschinen die eingetragene 95 dB haben und ständig mit Höchstdrehzahl faren verursachen produzieren viel Lärm,

    wo ist da die Logik,

    ich plädiere immer noch für die Entwicklung von Lärm-Blitzern und eine sehr hohe Strafe bei Verstößen, nur so kann man der Sache Herr werden,

    !!! und es werden nicht nur Motorräder bestraft sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer !!!

  • Die Geräte sind schon in der Entwicklung (oder schon darüber hinaus :nixweiss:).

    Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie hoch bei sowas die Anforderungen an eine gerichtsfeste Messung sind (andere Fahrzeuge, Wind etc.) - und dann müssten die Geräte auch noch mobil sein. Fest installierte Messgeräte würden da nur minimal was bringen - auf 100 Meter machen alle den Axel Kl. und
    dann gehts im kleinen Gang mit Vollgas und offenen Klappen weiter ...


    Selbst die "braven" Motorradfahrer warnen dann auch noch die Knallköppe vor den Kontrollen - bis irgendwann doch für alle und nicht nur für die Knallköppe zugemacht wird.


    Die jetzige Regelung ist ein Anfang - es wird Nachbesserungen und Verschärfungen geben, und wenn das alles nicht wirklich weiterführt, wird komplett zugemacht. Sofern nicht die (in erster Linie) Motorradfahrer umdenken und konsequent leise Maschinen kaufen und dann auch noch möglichst leise fahren.

    Wenn nur noch Quads und "Sport"wagen mit Lärm auffallen, werden sich die weiteren Maßnahmen auch nicht mehr gegen Motorräder richten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Positiv daran ist immerhin,
    dass Rabauken ihre Asozialität nicht länger hinter einem "wir Biker" verstecken können.


    Die Schwanzlängenkompensation muss künftig anders erfolgen.


    Blattgold-Oberflächenvergütung?
    Gläserne Motordeckel?


    Es wird sich schon was finden....


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • <woltlab-quote data-author="Afrikaans" data-link="https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/105622-tirol-ade/&amp;postID=2188409#post2188409"><p>Positiv daran ist immerhin, <br>dass Rabauken ihre Asozialität nicht länger hinter einem "wir Biker" verstecken können.</p>
    <p><br></p></woltlab-quote><p>Ne, die bezeichnen sich dann als die letzten echten Biker die sich nicht durch rasenmähende kleingeistige Eigenheimspießer gängeln lassen. Alle anderen sind obrigkeitshörige Weicheier die eh nix kapieren.</p>

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • <p>Vermutlich richtig.</p>
    <p><br></p>
    <p>Es gibt immer Menschen, <br>die Polarisation statt Miteinander vorziehen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Filterblasen. Bretter vorm Kopf.</p>
    <p><br></p>
    <p>Wer nicht für "uns" ist, ist gegen uns.<br>Tod den Rasenmähern, Baumumarmern, Landschaftspflegern, Naturschützern, etc...</p>
    <p><br></p>
    <p>Solange es Hochoktaniges gibt, muss es schnell und laut in Klimaschädliches umgewandelt werden.<br>Wegen des Duftes und der geilen Vipes (28 Ausrufezeichen).</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und das ist dann keine Filterblase?


    "Wenn nur noch Quads und "Sport"wagen mit Lärm auffallen, werden sich die weiteren Maßnahmen auch nicht mehr gegen Motorräder richten."

    Sagt wer?


    Ich verstehe immer noch nicht, daß ein eindeutiger Rechtsbruch (inkl. der Defactoententeignung der dortiger Motorradfahrer) mit einem sicher berechtigten Vorgehen gegen illegale Radaubrüder in einen topf geworfen wird und die damit verbundene Rechtsauffassung gutgeheißen wird.

    Beste Grüße


    Wolfgang