• Überschätze Dich nicht. Du, und ein paar Motorradfahrer, die einen leisen Nachrüstpott haben möchten, stellen (noch) keinen Markt/ kein Geschäft für Honda da. Schade ... nachvollziehbar.

    Warum geht es dann bei Triumph? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • In ein paar Jahren sieht Deine Motorradwelt vielleicht nicht mehr so düster aus. Der Motorradmarkt hat sich verändert und Du investierst neu (evtl. Zähnezusammenbeißen)

  • Warum geht es dann bei Triumph? :gruebelx:

    Anscheinend passt es vom Portfolio bei Triumph so dass es zum (eingermaßenen) Geschäft wird. Damit Du andere Menschen nicht mit Lärm belästigst nimmt kein Hersteller Geld in die Hand, ohne Aussicht auf Ertrag.

  • Triumph macht das in Zusammenarbeit mit Arrow....
    Und Arrow ist ja jetzt auch kein unbekannter Auspuffhersteller... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • EVtl. Kann man ja mal Arrow anschreiben ob die auch was für Honda machen. Die eigentliche Technik ist dort ja bekannt. Jetzt muss das „nur“ noch auf Honda und andere Marken adaptiert werden.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Danke, bin dran??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • :wink1:

    Triumph macht das in Zusammenarbeit mit Arrow....

    ... und dass der Arrow leiser ist, ist Zufall und war nicht Teil der Aufgabenstellung. Wenn sie es leiser hätten haben wollen, hätten sie es selber gemacht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:

    ... und dass der Arrow leiser ist, ist Zufall und war nicht Teil der Aufgabenstellung.

    Sicher? :D

    Ich hab hier drei verschiedene Arrow-Anlagen rum"hängen".
    Zweimal Honda, einmal KTM...
    Die sind zwar noch innerhalb der Toleranz, aber (vom TÜV vor Ort) gemessen lauter als original... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ob er wirklich (im Fahrbetrieb) leiser ist, lassen wir mal offen - nur die Messwerte in den vorgeschriebenen Prüfsituationen (und damit die "amtlichen" Werte) sind geringer.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja gut.... :D

    Bei halber Nenndrehzahl im richtigen Winkel, im richtigen Abstand,..... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hiermit möchte ich mal anmerken, dass ich noch nie beim Kauf eines Motorrads auf das Standgeräusch geachtet habe, oder meine Entscheidung für eine Maschine die Höhe des eingetragen DB Wertes irgendwie beeinflusst hat. Zum anderen entsprechen alle in Europa Zulassungsfähige Motorräder den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Streckensperrung aufgrund eines Standgeräuschwertes der in Europa nicht mal reglementiert ist festzumachen spiegelt nur die Ahnungslosigkeit der Politiker wieder!

    Ahnungslosigkeit oder Machtlosigkeit wegen dem Riesenandrang an Mopeten mit zum Teil krass laut gemachten Endpötten. Und da greift die Lokalpolitik halt zu dem für die einfachsten Mittel. Und das sind Sperrungen.In der ihrer Lage: Warum sollten die jedem einzelnen hinterherhorschen ob zu laut oder nicht? Was haben die davon? Nix. Bleiben die Einnahmen weg durch Motorradfahrer kommen Wanderer oder Radfahrer. Die haben überraschenderweise auch gutes Geld.

  • Placebos gegen Lärm ...


    Solange selbst Verbände wie der ADAC sich lächerlich machen, sollten wir das Verhalten der Österreicher nicht allzulaut als "Ahnungslosogkeit" verunglimpfen.


    Zitate aus diesem Artikel:

    >>>... im Westerwald mit seinen bei Bikern beliebten kurvenreichen Straßen will der rheinland-pfälzische Landesbetrieb Mobilität laut dem Automobilclub in den kommenden Tagen vier gelbe Warnschilder aufstellen. Entworfen vom ADAC, zeigen sie einen Motorradfahrer neben den Worten "Leise fahren. Lärm ersparen. Rücksicht kommt an. Danke!"<<<


    >>>... die meisten Motorradfahrer sind rücksichtsvoll unterwegs. Wir müssen anstelle pauschaler Verbote eine verantwortungsbewusste Fahrweise bei den Motorradfahrern einfordern."<<<



    Die glauben wohl echt, dass man den - sowohl was Lärm als auch was Fahrweise angeht - nicht rücksichtsvollen Motorradfahrern mit Schildern am Strassenrand beikommen könnte ... :crazy: :boese: :crazy: :boese::crazy: :boese::crazy: :boese:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf, gegen Egoismus und Dummheit ist es wirklich nicht einfach....


    allein wenn ich schon lese: "da bleibe ich weg, da fahre ich eh nicht hin,....." die haben alle den Schuß nicht gehört:boese:


    Das Urteil in Tirol ist ein Startschuß für viele, allein wie viele Dörfer und Städte im Schwarzwald da aktiv werden/wollen,

    wieviel Strecken sind im Odenwald am WE gesperrt?
    Das wird sich sich schneller ausbreiten als und lieb ist :sad2:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ... aber mit Schildern am Strassenrand "Bitte seid doch lieb ..." wird auch nichts erreicht. So eine Aktion ist doch nur lächerlich.


    Selbst der Vorsitzende des BVDM fährt am Wochenende und an Feiertagen nicht mehr zum Feldberg hoch, weil da zu viele Bekloppte unterwegs sind (Quelle - Interview - grad nicht verfügbar, aber ich hatte das wohl schonmal hier verlinkt). Und mir fällt auch nichts besseres ein, als eine Sperrung der Kanonenstrasse (Frankfurter "Hausstrecke" in den Taunus - wer Näheres wissen, bitte den Namen in die Suchmaschine geben) an Wochenenden zu befürworten.

    Differenzierte Lösungen sind nur mit extrem viel Aufwand umzusetzen, solange immer noch viele "Biker" laute Maschinen fahren wollen und laut fahren. Wenn in Österreich die schlecht differenzierte Lösung nach Standgeräusch-Wert scheitert, kommt eben das Totalverbot - im Elmsteiner Tal gibt's das seit Jahrzehnten und keiner heult rum wegen "Diskriminierung" oder "Enteignung" ...

    Ja, wenn es so weitergeht (der Lärm und auch das Rumgeheule), werden wir bis zum Totalverbot der Verbrenner und dem irgendwann folgenden Verbot für Soundgeneratoren an Elektromotorrädern noch viel mehr Streckensperrungen erleben. Da kann ich dann wenigsten ungestört :bike: fahren :happy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.