CB1000RA - SC80 - Fahrerhandbuch (deutsch)

  • Hallo, wollte das Handbuch im Dateibereich hochladen. Ging leider nicht wegen der 4MB Grenze. Vllt kann es ein Admin ja trotzdem dahin verschieben :-)

  • Hast Du eine Genehmigung von Honda ? (Copyright)

    Wozu würde er diese denn genau gebrauchen? Also die Genehmigung?

    Wenn dann doch geht es hier um Urheberrecht, oder?

    Wenn ja, ist Deine Frage falsch, nicht hat er eine Genehmigung, sondern ist das Papier urheberrechtlich geschützt!


    Meine BDA von Honda für die SC 80 ist es nicht.

  • Wie kommst Du auf den schmalen Pfad ? Jedes Werk eines Autors ist geschützt, bis der Autor es frei gibt

    und das hat Honda bei dem Fahrerhandbuch nicht - außer er hat eine Genehmigung zur Vervielfältigung.

    Einem extra Copyright Vermerk bedarf es dabei nicht !


    Könnte man aber im Netz auch leicht nachlesen ...

    sigpic2_2.gif

  • Hummel, bist du sicher? Wir haben gerade in der BDA von der CBF geguckt, da steht es mehrfach! innen drin!

    Bei der Pan und der XBR auch...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • aha, danke Dir

    Wie kommst Du auf den schmalen Pfad ? Jedes Werk eines Autors ist geschützt, bis der Autor es frei gibt

    aha, okay, dann macht mal hier weiter! Nachlesen zum Thema Urheberrecht und Nutzungsrechten wäre nicht verkehrt, ABER hier gibt es Fachleute, bin da raus!

  • Dafür brauchen wir auch keine Fachleute - meine Plattform und ich muss dafür gerade stehen -

    damit meine Entscheidung !

    Da würde mich nur eine Genehmigung von Honda umstimmen !

    sigpic2_2.gif

  • Dann erstmal sorry.


    Wenn ich ehrlich bin habe ich mir absolut keine Gedanken gemacht da es sich um die Gebrauchsanweisung handelt.


    Ich hatte Honda Deutschland vor 6 Wochen angeschrieben (über Homepage und Facebook) das ich gerne ein PDF in deutsch hätte und nicht mal eine Antwort bekommen. Die englische Anleitung kann man übrigens bei Honda USA frei zugänglich runterladen ...


    Siehe:

    https://powersports.honda.com/downloads/owners-manuals

    https://cdn.powersports.honda.…019_31mkj610_cb1000ra.pdf

    Dateien

    • Honda.jpg

      (619,26 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...Jedes Werk eines Autors ist geschützt, bis der Autor es frei gibt

    und das hat Honda bei dem Fahrerhandbuch nicht ...

    und das werden die auch so schnell nicht machen, meine Maschine ist ein Italiener, habe ich gebraucht gekauft, nur kann ich kein italienisch, beim freundlichen HH eins in deutsch bestellt, und jetzt sage und schreibe !!! knapp 70€!!! für das Teil, ich habe mich fast auf den Hintern gesetzt,

    genauso mit der Garantie, da es zu Verspätungen bei den Lieferungen kam hat Honda Deutschland zwei Jahre extra Garantie gegeben, in Italien gab es Fünf Jahre Garantie,


    Deutschland ist da leider sehr speziell :???:

    und das Ganze können die Firmen in Deutschland so machen weil die Politik nicht im Geringsten an den Endverbraucher denkt sondern nur an die Firmen damit sie richtig Knete machen können

  • Äh... 70 Euro für das Fahrerhandbuch? :mad:! Oder meinst Du das Werkstatthandbuch? Mein WHB hat 76 Euro gekostet, für das Fahrerhandbuch habe ich gebraucht 10 Euro bezahlt. Über das Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben.