Gabelrohre

  • Hallo Leute,


    die Gabelrohre der VT sind nicht mehr i.O. Sie sind so rauh, dass sie die Dichtringe zerstören.


    Ich musste schon zweimal die Dichtringe tauschen lassen.


    Kann mir jemand sagen ob/wo ich die Gabelrohre neu bestellen kann?


    Danke im Voraus für eure Antworten


    Gruss

  • Danke erstmal für den Tipp,


    leider tauchen die Gabelrohre in der Teileliste nicht auf.


    Müssen die Rohre eigentlich von Honda sein oder gibt es andere Hersteller?


    Gruss


    Wünsche allen schöne Pfingsttage

  • vielleicht gibst auch welche bei Bike-Teile.de

    Die müssen nicht von Honda sein, die müssen passen :-)

    Weiss jemand wo ich die Abmessungen finden kann?

    Ich habe keine Unterlagen über die VT

    Nur die Angabe des Rohrdurchmessers reicht doch sicher nicht aus?


    Gruss

  • Für die VT 700 C / RC19 finde ich nichts mehr.


    Könnten evtl. auch die Rohre einer RC29 passen?


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was ich, wie messen muss.


    Gruss

  • schau mal hier


    Beim Holländer sind sie nicht mehr lieferbar,


    Im Boardshop auch nicht, da US Modell :???:


    Schreib mal Oliver an, schreib gleich deine Rahmennummer mit dazu, damit tut ersich dann leichter beim Suchen.


    Viel Glück Micha


    wenn das nichts wird habe ich nur noch eine etwas teurere Idee :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe auch mal bei biketeile-service angefragt.


    Die können die Rohre auch nicht mehr liefern, haben mir aber die


    Honda-Teilenummer mitgeteilt. Sie soll lauten: 51410ME9003


    Ich finde aber nirgendwo eine techn. Beschreibung mit den Abmessungen. Die benötige ich aber, um die Rohre

    woanders anzufragen.


    Gruss

  • Ich habe gerade geguckt, die oben verlinkte Gabel ist weg, es gab bei Bike-Teile.de genau eine einizige...

    Da du kein deutsches Model hast, wirst du evtl. mal in den Staten nachgucken müssen...


    eine Idee habe ich noch, ein Fahrwerksspezialist,

    ob er dich mit Teilen versorgt, ohne dass du was machen lässt, weiß ich nicht.

    Unsere 4 Motorräder wurden alle bei Franzracing optimiert.


    Ic vermute, dass deine Gabel von einem guten Gabelservice auch gut gebrauchen kann, vielleicht kann er Gabelrohre besorgen, er hat da weitaus ein besseren Überblick, was machbar und untereiander taschbar ist.


    Mail mit FG-Nummer an Franzracing hinschicken, Antwort abwarten.. das kostet nix :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe im Internet ein Handbuch für die VT700C (84-85) gefunden.

    Auf dem Deckblatt ist auch die VT750C (83) abgebildet.

    Also müssten doch auch die Gabelrohre identisch sein, oder?


    Gruss

  • Hallo nochmal,

    Ich habe auch eine vt700c RC19 und habe gute Erfahrungen mit einem Händler in Holland gemacht. Schreib ihm mal eine Mail vielleicht kann er dir da auch weiter helfen.

    Onderdelen@motorcentervenlo.nl

    Da diese motorräder zum Teil über die holländischen Häfen in die Staaten gegangen sind, sind einige in Holland geblieben.

    Grüße und viel Erfolg

    Skrull700