Gabelrohre

  • Habe ich angeschrieben, die können leider auch nicht weiterhelfen


    Es müssen doch keine Honda Original-Teile sein.


    Wenn ich die Abmessungen wüsste, könnte ich die Rohre z.B. bei biketeile-service anfragen.


    Weiss evtl. jemand, wie ich an die Daten herankomme? (gibt es Ersatzteillisten, in denen auch die Abmessungen stehen?)


    Gruss

  • Ich hab ein Buch wo die Daten vielleicht drin stehen, ich schau mal nachher ob ich was finde und wenn ja schick ich dir die Daten....

  • Könnte sein das ich am Wochenende noch zum dealer muss dann rede ich mal vor Ort mit denen, vielleicht kann ich da was in Erfahrung bringen.

  • Ich bin heute beim Händler in Holland gewesen und hab die mal gefragt, maße konnte er mir auch nicht sagen. Neue sind hier nicht mehr zu bekommen, als alternative meinte er entweder gebraucht oder die alten neu verchromen lassen.....

    Grüße

  • Ich habe die Firma motortje.nl aus dem Link angeschrieben.


    Die Gabelrohre sind leider alle verkauft


    1. was kostet es ca. die Rohre verchromen zu lassen?


    2. hat niemand die Abmessungen der Rohre? (sind die geheim?)


    Gruss

  • ich schreib jetzt nix mehr...

    Ein Fahrwerksspezialist hat in der Regel mehr Wissen als ein HH. .

    Der kann sogar Rohre instand setzen ....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Standrohre einer CB 450 K0 habe ich vor längerer Zeit abschleifen, hartverchromen, wieder auf Maß schleifen lassen, sehr günstig. Der Zahn der

    Zeit hat mir diese Quelle leider abgebissen. Mit List und Tücke müßte man aber schon noch jemanden finden, der das machen kann. Mit Kosten

    von ca. 300 € wird aber zu rechnen sein, vermute ich.

  • Der link von riedrider bestätigt ja meine Annahme weitgehend, ich denke daß das eine kompetente Adresse ist. Daß das keine so ganz billige

    Geschichte ist, dürfte eigentlich klar sein.

  • Ja, das passt gut zu deiner Schätzung.

    Bisher habe ich mit der Firma noch keine Erfahrungen gemacht aber ich werde demnächst 2 Standrohre für meine RD200 dort aufarbeiten lassen.

    Die Bearbeitungszeiten sind natürlich recht lang aber in meinem Fall durchaus verschmerzbar, weil ich die Teile nur als Reserve ins Regal legen will.