Tacho Geschwindigkeit spielt verrückt...

  • Guten Abend.


    Ich habe mit einem pc37 vom Händler gegönnt.


    Heut dann die erste ausgiebige Fahrt machen wollen. Pustekuchen.


    Es dauerte nicht lange, da zeigte dass Tacho (Geschwindigkeit) komplett wirr an bzw 0 kmh.

    Drehzahl, Blinker etc ging alles. F1 Lampe leuchtet nicht. Aber die Geschwindigkeit zeigt er nicht an.


    Jemand eine Idee was es ist?


    Wie gesagt gerade vom Händler (270 km weg).


    Danke und LG

    Sandi

  • Da du schreibst:"vom Händler gegönnt", denke ich mal das du auch vom Händler gekauft hast und nicht nur im Kundenauftrag. Da gilt das gleiche wie in deinem anderen Thread schon geschrieben ( mit Vorschlag für ein Formschreiben vom ADAC ) : Nachbesserung verlangen für alle vorhandenen Mängel. Wegen mehrerer Mängel sollte die Entfernung nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eventuell den Händler auch zur Abholung auffordern, weil du ohne funktionierenden Tachometer leicht Gefahr läufst gesetzeswidrig zu schnell unterwegs zu sein.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Nein schon vom Händler. Kein Kundenauftrag.


    Mal schauen was er sagt. Doofe Frage. Aber gibt's das nicht mehr, dass man ggf auch mit KV hier jemanden anfragen könnte? Oder machen die Händler das gar nicht mehr?

  • Also funktioniert alles bis auf die Geschwindigkeitsanzeige?

    Ist die RR kürzer übersetzt?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nein normal.


    Die Geschwindigkeitsanzeige spinnt manchmal.

    Zeigt dann 0kmh und verschiedene wilde Geschwindigkeiten.


    Lt meinem Schrauber der tachogebersensor... Weiss jemand wo der bei der pc37 sitzt? Bzw wie aufwändig das ist den zu tauschen?


    LG

  • Mal schauen was er sagt. Doofe Frage. Aber gibt's das nicht mehr, dass man ggf auch mit KV hier jemanden anfragen könnte? Oder machen die Händler das gar nicht mehr?

    Du mußt erst einmal deinem Händler die Mögliichkeit geben, die Mängel zu beseitigen. Natürlich kannst Du ihn fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn es eine Werkstatt bei Dir in der Nähe macht. Das mußt Du dir dann aber unbedingt schriftlich geben lassen. Aber er wird sich wahrscheinlich sowieso nicht darauf einlassen.

  • Du mußt erst einmal deinem Händler die Mögliichkeit geben, die Mängel zu beseitigen. Natürlich kannst Du ihn fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn es eine Werkstatt bei Dir in der Nähe macht. Das mußt Du dir dann aber unbedingt schriftlich geben lassen. Aber er wird sich wahrscheinlich sowieso nicht darauf einlassen.

    Er hat es mir per Mail geschrieben, dass er es zahlt.

    Rechnung geht an ihn ... Aber soll nicht zu teuer sein ?