USD sifft am Standrohr / Einstellung

  • Nabend,


    Wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich gerade eine pc37 vom Händler geholt.


    Heute habe ich dann eine etwas größere Tour starten wollen aber bin nicht weit gefahren.


    1) Unten an der USD sifft es minimal (sehr sehr wenig) raus. Ist das der Simmering? Oder was anderes?


    2) Zudem ist mir aufgefallen dass ich die Holme nicht beide gleich einstellen kann. (Zugstufe) Links schaffe ich gerade Mal 2,5 Umdrehungen und rechts 1,5. Dann ist jeweils zu.

    Druckstufe geht problemlos.


    Jemand eine Idee?


    LG sandi

  • Der ADAC hat ein nettes Formular, das man dem Händler schicken kann: "ADAC Musterschreiben zur Nachbesserung eines mangelhaften Gebrauchtfahrzeugs" Zu finden hier:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…agenkauf/fahrzeugmaengel/

    Hatte ich auch schon mal bei einer Dose erfolgreich eingesetzt (zusätzlich mit einem dezenten Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung im Anschreiben....).

    Wenn er allerdings die Maschine im Kundenauftrag verkauft hat wirst Du wohl schlechte Karten haben.

  • Danke dafür!


    Hab ihn jetzt erstmal über Mail darüber informiert.

    Sollte ihm was dran liegen meldet er sich gleich, ansonsten bekommt er dieses Schreiben.


    Gut, dass ich ab nächster Woche Freitag in Mopedurlaub fahren wollte....

  • Für die knappe Zeitplanung deines Urlaubs würde den Händler verklagen!!!


    Das der ein Fahrzeug mit derart schwerwiegenden Mängeln ausgeliefert hat, sollte mit einer Gewerbeuntersagung geahndet werden.


    Man stelle sich vor, was mit einem derart mängelbehafteten Fahrzeug alles passieren kann!


    Dein guter Wille ist bewundernswert.
    Warum erst eine Mail,
    statt gleich einen Anwalt schicken?


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Er hat zurück gerufen. Öl ist wohl Rest vom Gabel- Service. Ich beobachte...


    Edit:

    Habe die Gabel heute überarbeiten lassen. Aus Eigenangagement!!!!

    Die Gabel ließ sich ja an der Druckstufe nicht verstellen und die Holme waren unterschiedlich lang! Die Kontermutter war unterschiedlich und dadurch fing das alles nicht.

    Jetzt ist alles okay. Aber war mein 'bier'.

  • Mein "Freundlicher" hat mir bei einer ähnlichen Beobachtung an einer Maschine, die was gestanden hatte, was erzählt, daß sowas nach einer Standzeit auftreten könne und sich auch wieder geben - erstmal abwarten.

    Einem A** Mitarbeiter hätte ich daraufhin eine reingehauen (ich hasse Murkser), aber er hatte recht. Anscheinend quellen Dichtungen auf oder zähes Öl kommt wieder an dem Dichtring an oder sowas.

    Wohl war mir hierbei nicht. Da mein Motorrad für mich Auto-Ersatz ist, steht der ganze Auto-Etat zur Verfügung, aber die Karre muss laufen. Tat sie seither auch.

  • Mein "Freundlicher" hat mir bei einer ähnlichen Beobachtung an einer Maschine, die was gestanden hatte, was erzählt, daß sowas nach einer Standzeit auftreten könne und sich auch wieder geben - erstmal abwarten.

    Einem A** Mitarbeiter hätte ich daraufhin eine reingehauen (ich hasse Murkser), aber er hatte recht. Anscheinend quellen Dichtungen auf oder zähes Öl kommt wieder an dem Dichtring an oder sowas.

    Wohl war mir hierbei nicht. Da mein Motorrad für mich Auto-Ersatz ist, steht der ganze Auto-Etat zur Verfügung, aber die Karre muss laufen. Tat sie seither auch.

    Wohl ist mir hierbei auch nicht. Auch wenn es zwar wenig ist und älteres Öl zu sein scheint.

    Viel ist es zum Glück auch nach hoher Beanspruchung nicht. Aber Lust habe ich nicht wirklich alle paar Stunden danach gucken zu müssen...