Mit meiner VT500E Oberfranken genießen

  • Hallo,


    ich bin seit geraumer Zeit im Forum. Heute will ich mich kurz vorstellen. Bin Mitfünfziger, wohne in Oberfranken und fahre seit 1982 gerne auf dem Zweirad.


    Mein erstes Fahrzeug war eine Batavus Batavette S in grün.


    Im Laufe der letzten 5 Jahre haben sich von Honda eine VT500E (PC11) in rot, eine CBR 600 F (PC19) und eine MTX 80 R II (HD09) eingefunden. Alles Keller und Scheunenfunde im näheren Umkreis im Originallack.


    Ich habe es gerne, wenn die Fahrzeuge original und unverbastelt sind dafür eine bestimmte Patina mit sich tragen.



    Vor 4 Monaten erstand ich diese VT 500 E mit. 87.000 Kilometer Laufleistung, die man ihr nicht ansieht, nur wenige Orte entfernt.


    Das Model finde ich schon seit den 80ern Klasse. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, genau das, ich hier im Oberfränkischen zum Fahren brauche.


    Ordentliche Sitzposition, Kardan, übersichtliche Instrumente und ein insgesamt stimmiges Konzept.


    Schön, dass nun eine originale weiße VT 500 € den Weg zu mir gefunden hat.


    Hier ein paar Bilder.







    Freundliche Grüße

    Peter

  • Ich gratuliere dir zu diesem wirklich schönen Motorrad! :sup1:


    Die Macke am Tank ist mir sehr vertraut. :lol:


    Euch viel schöne gemeinsame Stunden und stets gute Fahrt.


    :0018:

    Sei gut zu dir

  • Hallo,


    vielen Dank. Die Maschine wurde von einer Frau gepflegt und auch stets gut gewartet.

    Die Inspektionsrechnungen der VT500E hat sie mir als Nachweis dazu gegeben.


    Der ganze Verkaufsprozess war sehr fair - so sollte es immer sein.


    Nun soll meine kleine Weiße dauerhaft meinen Fuhrpark ergänzen und ab 2021 mit Oldie-Nummer zu den Oldtimertreffen in der Gegend fahren.



    Hoffen wir dass es klappt.


    Grüße ins Ruhrgebiet

    Peter

  • Ich sehe, die Blinker wurden ersetzt.


    Interessant fände ich die Frage, ob die Halterungen inzwischen nicht per

    3D-Druck erstellt werden könnten?

    Sei gut zu dir

  • Hallo,


    meine Kleine hat mittlerweile die Oldieabnahme geschafft.

    Die Blinker sollen noch gegen Originale ausgetauscht werden. Die Griffe auch.


    Ich werde mich mal durch den Gebrauchtteilemarkt durchwursteln. Vielleicht werde ich fündig.

    Für mich soll das Motorradhobby immer bezahlbar bleiben.


    Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,

    sehr schöne VT die du da hast. Bin auch ein Fan dieser Maschine. Hatte bereits 2. Stück in meiner "Jugend" und dann eine VT 500 Ascot vor ein paar Jahren.

    Bin gerade auf der Suche nach einem guten Exemplar der normalen E, da ich nicht der Ober-Schrauber bin. Ist gar nicht so einfach.

    Allerdings sprechen wir ja auch von einem 40-Jahre alten Schätzchen.


    Dir und deiner VT immer gute Fahrt.


    Grüße aus dem Norden


    Bernhard

  • Hallo,

    danke für eure Antworten. Meine VT läuft auf meiner roten Nummer mit.

    Ich werde sie ohnehin nur zu Treffen nutzen. Neben zwei Zündapps ist sie mit von der Partie.


    Euch gute Fahrt


    Grüße

    Peter