Lenkerenden & Kennzeichenhalter

  • Werd ich noch herausfinden ob sie Dreck schmeißt ?
    Hab den Winkel gemessen und es ist knapp, bei mir kamen 26,5 Grad raus.

  • Hab den Kurzen von R&G drauf, letztens im Regen/Nassen gefahren - keine gute Idee. Spritzt auf Helm, Rücken, Sitzbank ...

    Genaus so sind meine Erfahrungen mit einem kurzen Kennzeichenhalter von PROTECH. Darum ja auch die Frage ob der etwas längere Halter schon was bringt :D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja bringtn definitiv was... Hab den dpm auch extra verbaut... Und auch schon 2mal in regen fahren müssen.. Einwandfrei.. :D

  • Ist ja genial. Sieht sehr gut aus und schützt:topX:


    Den hätte ich mal auch für meine nehmen sollen. Hab ich am falschen Ende gespart:cry1::cry1::cry1:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hier nochmal ein Bild 3972f619660913c8ed194cc453256947.jpg

    Habe auch ein kurzes Heck montiert aber bei Regen ist es katastrophe... Ist das mit dem herum schleudern von Wasser und Dreck mit dem DPM wirklich vorbei?

    Möchte diesen Sommer doch auch mal eine längere Tour machen und da ist ja leider nicht immer trocken ist... :D


    So sieht es bei mir aus:

    Honda CB650R

    KTM Enduro R 690

  • Das sind die "Probleme".Entweder es sieht richtig gut aus und ist dann im Regen etwas schlechter oder man hat einen "Spritzschutz" und dann ist es eben Gechmackssache.

    Als ich vor einigen Wochen das Kurvenintensivtraining gebucht hatte war es auch nass.Nach dem Tag mußte ich das Moped 3x waschen denn die "Karre" war so verdreckt.Da ist das was dann von Hinten noch dazu kommt zu vernachlässigen finde ich.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Meine Meinung ist das das original richtig "Sch...ße" aussieht also das würde nicht in Frage kommen. Ich habe das Motorrad so gekauft, wäre aber das original verbaut gewesen, hätte ich es auch umgebaut. Wenn die Strassen nass sind dann landet wirklich alles aufm Sitz und habe ich den Hintern nass. Ich wollte also wechseln auf das von DPM da das auch nicht schlecht aussieht und so wie es aussieht auch etwas weiter nach hinten verbaut ist. Da der Thread schon etwas älter ist müssten ja schon erfahrungen da sein ;)

    Honda CB650R

    KTM Enduro R 690

  • Genau dieses Problem mit dem Dreck bei nasser Fahrbahn hatte ich auch. Habe auch länger getestet wie ich diesen Bewurf mit Straßendreck verhindern kann (Alles an einer CB 1000 R)

    Also habe ich meinen kurzen Kennzeichenhalter einfach mit einem VA Ausleger nach hinten verlängert. Sieht nicht so schön aus und brachte nur wenig Schutzwirkung. Dann habe ich hinte rdem Nummernschild ein Plastikteil mit Kante nach hinten angebracht. Und neben/unter dem Ausleger noch einen Spritzschutz angebracht. Das ist für mich die Lösung und ich kann auch im Regen fahren ohne wie eine Sau auszusehen.


    C39CEE21-5BB3-4749-9BC4-9B659DA98A8E.jpeg

    51C28696-1B24-4308-A5CE-F42E3EA611C4.jpeg
    4CE48AF6-67AB-4BE8-9F1A-90C221CEAB76.jpeg

    0DA60590-0271-43F6-97D5-43A022DE8CD2.jpeg


    Das Problem ist dass der Hinterreifen den Dreck nicht weit genug nach hinten wegschmeißt und durch den Sog beim Fahren dann nach vorne auf das Moped/auf den Fahrer geschmissen wird.


    Besonders die Kante unter dem Kennzeichen hat viel gebracht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das original kommt nicht in Frage also werde ich auch was basteln müssen oder mit dem nassen Hintern leben müssen :D. Finde es nur schade weil im Urlaub bestimmt eine Gepackrolle hinten drauf kommt. Die sind ja wasserdicht, aber es ist ja nicht nur Wasser was da vom Hinterrad hoch geschleudert wird.


    Ich muss mal sehen was ich da mache. Danke erstmal für die Info.

    Honda CB650R

    KTM Enduro R 690

  • Nass und eingedreckt war für mich keine Lösung.


    Schade wenn die Mopeds nicht mehr alltagstauglich sind. So verkommen die zu reinen Freizeit- und Spassgeräten.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Mal eine blöde Frage.


    Grundsätzlich gefällt mir das Design der an meiner 2019er CB650R montierten Original KH gut.
    Das von den neuen Modellen ist nicht mein Fall.


    Hat schon wer mal mit den Gedanken gespielt den originalen KH zu kürzen?

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café