PC35 BJ 1998 Vergaserversion; Lenkerschalter links (Blinker) Ersatzteile einzeln erhältlich?

  • Moin!


    Bei der Maschine einer Partnerin macht der Blinkerschalter langsam Mucken. Insbesondere bei Temperaturen unter 0°C machen die Blinker schon mal Urlaub, beim aktuellen Wetter geht der Blinkerschalter trotz Zerlegens und Neufettens zwar nun wieder zuverlässig, aber doch nicht so leichtgängig, wie Commander Home Fleet das bei ihrer Maschine gerne wieder hätte.

    Also den Blinkerschalter nochmal geöffnet und näher inspiziert, und siehe da:

    Am weißen - mit dem Hebel zu verschiebenden - Plastikteilchen nagte doch tatsächlich der Zahn der Zeit. Nur leicht, aber offenbar war der Materialabrieb schon genug. Leider finde ich keine Explosionszeichnung des Lenkerschalters ("Zet Es Ef Minus Motorrad Punkt De E" z.B. ist sonst ja schon recht ergiebig) und damit auch keine Teilenummer zum Nachbestellen. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich sonst noch suchen kann?

    Vielen Dank vorab!


    Servus,



    Holger

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Innereien für Schaltereinheiten hat es noch nie einzeln gegeben, es ist nur Ersatz möglich, entweder gebraucht in besserem Zustand oder aber

    neu (teuer).

  • Wir haben doch so einige User, die sich mit 3 Druck beschäftigen, wäre das nicht eventuell eine Alternative?

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Wir haben doch so einige User, die sich mit 3 Druck beschäftigen, wäre das nicht eventuell eine Alternative?

    ... klares NEIN! Zumindest nicht, wenn man auf absolute Dauerhaftigkeit und Optik Wert legt. Und wenn, dann wäre er noch lange nicht angeschlossen.

    Ist doch nur ein Schiebeschalter und wenn er lahmt, dann klemmt ein Tropfen Öl (kein WD40, wenn schon, dann harzfreies Öl oder besser leicht Silikonspray ; ich habe für so etwas Gleitmittel aus dem Segelbedarf.


    H.

    6 Jahre 3D-Druck und 2 Drucker.

  • <p>Also ich habe Respekt vor dem Innenleben von Armaturen und bin glücklich darüber, dass mir noch kein Kügelchen oder Federchen daraus entlaufen ist!</p>
    <p><br></p>
    <p>Deswegen würde ICH lieber Ersatz kaufen, statt zu operieren, wenn die Funktion gar nicht mehr gegeben wäre.</p>
    <p><br></p>
    <p>Da der Threadersteller nun aber schon zweimal operiert hat, wird er beurteilen können, ob der Verschleiß an besagtem weißen Bauteil durch Aufbringen von UV-Kleber ausgeglichen werden könnte.</p>
    <p><br></p>
    <p>Diese Winzteile werden durch Spritzguss hergestellt, das Nachfertigen mittels 3D-Drucker ist aufwändiger, als man glauben möchte und kommt qualitativ nicht an ein Original heran.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir haben doch so einige User, die sich mit 3 Druck beschäftigen, wäre das nicht eventuell eine Alternative?

    Alex hat doch bei seiner PC40 am Lenkerschalter was mit seinem 3D-Drucker nachgebaut.... :gruebelx:

    Vielleicht schaut der ja mal hier rein...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png