Neue Bremsscheiben für einen 2011er SH 300 - Originale oder aus dem Zubehör - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich wollte mal anfragen wie eure Erfahrungen mit Bremsscheiben aus dem Zubehör für den SH 300 sind.

    Also Bremsscheiben von EBC - TRW Lucas - Brembo.


    Taugen die was im Vergleich zu den Originalen?

    Gibt es relevante Unterschiede?

    Und sollte man die Bremsbeläge zwingend mit tauschen wenn sie gerade mal 2000km drauf haben?


    Irgendwie habe ich zu diesem Thema nichts aussagekräftiges gefunden.


    Grüße

  • Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahre jetzt ca. 50.000km die Bremsscheiben von EBC und schon länger die Klötze von denen. Ich habe keinen Unterschied zu den Originalen festgestellt, ausser beim Preis.

    Beim Wechsel der Bremsscheibe würde ich die Klötze mit wechseln, damit sie sich anpassen. Bei EBC ist das eine preiswerte Angelegenheit.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Afrikaans

    Definiere Aussagekräftiges


    Etwas in der Art:


    Bin die Originalen Scheiben und Beläge bis XY km gefahren.

    Meist Innerstädtisch zurückhaltende Fahrweise.

    Anschließend genutzte EBC Kombi war von der Funktion genauso gut allerdings mit geringerer Laufleistung

    bei gleichem Fahrprofil.


    EBC Beläge organisch auf Originalscheibe --> kein Unterschied



    Oder wie das Posting von Tobaco.

    Das deckt sich mit meinen gemachten Erfahrungen allerdings auf einer SH 125 und 1200er Bandit.

    Auch mit seiner Aussage zum Bremsbelagwechsel trotz geringer Laufleistung hat er ja recht.

    Die Kosten und der Aufwand sind, wohlgemerkt bei sauberen gepflegten Bremssätteln, fast vernachlässigbar.


    Pahul

    MetalGear war mir bis dato nicht als Hersteller von Bremsscheiben und bekannt.


    Ferodo hatte ich noch vergessen. Scheinen aber in BRD nicht soo verbreitet zu sein.