Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich Bleizusätzen für Oldtimer, in meinem Fall frage ich für meine 79er CM 185T. Wenn ja, in jede Tankfüllung? Kann in der Datenbank auf nichts zugreifen...
Bleizusätze ja oder nein?
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Hallo Fransenhonda,
ist nicht notwendig, ich glaube sogar ab Bj. 71 sind alle Ventilsitze bzw. Kalotten für Bleifreibetrieb geignet.
Eine Liste gibt es auf der Hompage von Honda.
Peter
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Hab mich auch durch die Literatur gelesen... Braucht man nicht. danke
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Das heiß für die 250K von 73 brauche ich das auch nicht, oder?
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Nein, wie schon geschrieben!
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Nein, ist unnötig. Allerdings sollte man Super plus (98 Oktan oder mehr) tanken, weil die Motoren der Siebziger dafür ausgelegt waren.
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Ich hab bei Honda diese Liste gefunden...https://de.honda.de/inhalt/service/downloads/Krafstoffe_Modelle_Stand1991.pdf
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Super Plus in den 70iger, genau mein Humor. 95% der Hondamotoren waren für ROZ 91, also Normalbenzin.
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Richtig.
Und nicht Wenige von den Ausnahmen existieren deswegen nicht mehr,
weil spätestens der Viertbesitzer Normalbenzin getankt hat.Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk
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Dann bestehen die restlichen 5% aus CB125K, CB250/350K, CB250/360G, CB450K, CB350/500/750K und den zugehörigen CL. Sie brauchten
kein Super plus, weil es keins gab, aber 98 Oktan Super. Super plus hieß der Most erst als (euro) super mit 95 Oktan eingeführt wurde.
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Eventuell noch ein paar XL500S ....
Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk
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Dann bestehen die restlichen 5% aus CB125K, CB250/350K, CB250/360G, CB450K, CB350/500/750K und den zugehörigen CL. Sie brauchten
kein Super plus, weil es keins gab, aber 98 Oktan Super. Super plus hieß der Most erst als (euro) super mit 95 Oktan eingeführt wurde.
Die sind doch aber z.T. explizit in dem verlinkten PDF genannt (unter "Normal bleifrei"):
CB125 Twin, CB250K, CB360, CB750 K1-K6
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Er weiß es halt wie immer besser! Honda hat halt keine Ahnung!
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Ich frage mich, wieso dann in der Betriebsanleitung ROZ98 steht.
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