Bleizusätze ja oder nein?

  • Interessant, daß die CB250K Modelle nicht auftauchen. Und die XL 500 97 Oktan braucht. Weiß einer, warum?

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    die wird dementsprechend hoch verdichtet sein. Mit den Kraftstoffen ist im Prinzip sowieso wurscht, es gibt bei uns kein Normalbenzin mehr. (Zumindest in unseren Regionen)

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Interessant, daß die CB250K Modelle nicht auftauchen. Und die XL 500 97 Oktan braucht. Weiß einer, warum?

    Es taucht aber die CB350 auf (nicht die Four, die wird extra erwähnt). Es ist daher davon auszugehen, dass damit die CB350K gemeint ist. Und die CB250K ist ja nur die kleine Schwester.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Kann gut sein, aber Honda überrascht auch gern mal. :wink:

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • bswoolf,

    Daß die CB250K nicht mit ROZ91 zufrieden ist, sondern wie im WHB notiert mehr als 95 haben will, ist eigentlich nicht verwunderlich bei 9,5:1 Verdichtung.

    Die Liste von Honda Austria ist wohl ziemlicher Müll. Die 70er Jahre Modelle werden einerseits als 91 Oktan fähig gelistet, andererseits wird in den

    "wichtigen Informationen" für alles vor Bj. 80 Superkraftstoff (95 oder mehr) empfohlen.

  • Hmmm,


    meine Betiebsanleitung CB250 K4 / B4 sagt 90 Oktan Super.


    cb250roz.jpg


    Das WHB sagt aber 95. Das WHB ist älter als die K4-Modelle. .... Hmmm



    Ich fuhr meine CB360 (1990er / 2000er) 17 Jahre lang mit Normalbenzin.