Bleizusätze ja oder nein?

  • Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich Bleizusätzen für Oldtimer, in meinem Fall frage ich für meine 79er CM 185T. Wenn ja, in jede Tankfüllung? Kann in der Datenbank auf nichts zugreifen...

  • Hallo Fransenhonda,

    ist nicht notwendig, ich glaube sogar ab Bj. 71 sind alle Ventilsitze bzw. Kalotten für Bleifreibetrieb geignet.

    Eine Liste gibt es auf der Hompage von Honda.

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Das heiß für die 250K von 73 brauche ich das auch nicht, oder?

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Nein, wie schon geschrieben!

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Nein, ist unnötig. Allerdings sollte man Super plus (98 Oktan oder mehr) tanken, weil die Motoren der Siebziger dafür ausgelegt waren.

  • Ich hab bei Honda diese Liste gefunden...https://de.honda.de/inhalt/service/downloads/Krafstoffe_Modelle_Stand1991.pdf

  • Super Plus in den 70iger, genau mein Humor. 95% der Hondamotoren waren für ROZ 91, also Normalbenzin.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Richtig.


    Und nicht Wenige von den Ausnahmen existieren deswegen nicht mehr,
    weil spätestens der Viertbesitzer Normalbenzin getankt hat.




    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann bestehen die restlichen 5% aus CB125K, CB250/350K, CB250/360G, CB450K, CB350/500/750K und den zugehörigen CL. Sie brauchten

    kein Super plus, weil es keins gab, aber 98 Oktan Super. Super plus hieß der Most erst als (euro) super mit 95 Oktan eingeführt wurde.

  • Eventuell noch ein paar XL500S ....


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann bestehen die restlichen 5% aus CB125K, CB250/350K, CB250/360G, CB450K, CB350/500/750K und den zugehörigen CL. Sie brauchten

    kein Super plus, weil es keins gab, aber 98 Oktan Super. Super plus hieß der Most erst als (euro) super mit 95 Oktan eingeführt wurde.

    Die sind doch aber z.T. explizit in dem verlinkten PDF genannt (unter "Normal bleifrei"):

    CB125 Twin, CB250K, CB360, CB750 K1-K6

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Er weiß es halt wie immer besser! Honda hat halt keine Ahnung!

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.